- Anzeige -

Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon X3oN » 14.04.2015, 23:52

Eine Frage, es geht im den Kabel Anschluss bei meinem Bruder. Er Wohnt in Krefeld in einem Mehrparteien Haus, und hat einen Kabelanschluss der über UnityMedia läuft.
Bei ihm wäre auch High Speed Internet möglich, dummerweise ist er aber Vertraglich Kunde bei 1&1 geworden, ein paar Monate bevor er in diese Wohnung gezogen ist, so das er Vertraglich da in nächster zeit nicht raus kommt, und daher hat er bei UnityMedia nichts gebucht.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf sein Fernseh Bild, er hat einen Digitalen HD+ Flachbildschirm mit DVB-C und DVB-T, und er guckt Fern über den Kabelanschluss von UM.
Komischerweise ermpfängt er aber bei einem Sender Suchlauf nur die einfachen Analogen TV Sender (ja kann auch nach Digitalen Kabel Sendern suchen) nicht aber die Freien Digitalen welche ja so weiß Frei Empfangbar sein MÜSSTEN oder?

Kann es sein das die Digitalen Sender bei ihm im Keller duch eine Sperr Dose oder sowas rausgefildert werden? Und wenn ja kann er da was gegen machen? Oder werden die Digitalen Sender erst Freigeschaltet wenn man ein TV Paket bei UM bestellen müsste?
Er Empfängt ja nicht mal die Öffentlich Rechtlichen Sender in Digital, und die müßte er ja sogar in HD Empfangen können, aber es kommen lediglich die Analogen was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

Oder könnte es auch am TV Kabel liegen das sein Kabel vielleicht nur die Analogen Sender überträgt?
X3oN
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2012, 13:04

Re: Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon Kausrufe » 15.04.2015, 01:06

Was ist es denn für ein Modell? Es sollte eine Zahlen- und Buchstaben-Kombination irgendwo auf einem Sticker stehen. Wird am Ende des Suchlaufs die Anzahl gefundener Analog- und Digitalsender angezeigt?

Edit:
Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen.
Hast du überhaupt einen digitalen Suchlauf gemacht?
Verschlüsselte digitale Sender wie z.B. Syfy und RTL HD, sind in der selben Liste wie unverschlüsste Sender wie z.B. RTL und ARD HD.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon X3oN » 15.04.2015, 10:57

Das Genaue Modell von seinem Fernseher kann ich dir gerade gar nicht sagen, müßte ich ihn fragen wenn er die Tage wieder zuhause ist, ich weiß nur das es ein Philips Gerät mit Ambilight ist.

Wäre gut möglich das er nur nach Freien Digitalen Sendern gesucht hatte und die verschlüsselten nicht mit gesucht hat, sofern dies notwendig ist könnte das natürlich es Rätzels lösung sein.
Wie sieht es den mit dem Antennen Kabel aus? Kann es sein das dieses nur Analoge Sender überträgt? Oder wäre es doch möglich das die Digitalen Sender gesperrt sind?
X3oN
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2012, 13:04

Re: Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon Wasserbanane » 15.04.2015, 12:39

Am Kabel kann es nicht liegen. Soweit ich weiß, gibt es nur noch ganz wenige (wenn überhaupt noch) Haushalte, die lediglich für Analogfernsehen ausgerüstet sind.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon domserv » 15.04.2015, 12:43

X3oN hat geschrieben:Das Genaue Modell von seinem Fernseher kann ich dir gerade gar nicht sagen, müßte ich ihn fragen wenn er die Tage wieder zuhause ist, ich weiß nur das es ein Philips Gerät mit Ambilight ist.

Wäre gut möglich das er nur nach Freien Digitalen Sendern gesucht hatte und die verschlüsselten nicht mit gesucht hat, sofern dies notwendig ist könnte das natürlich es Rätzels lösung sein.
Wie sieht es den mit dem Antennen Kabel aus? Kann es sein das dieses nur Analoge Sender überträgt? Oder wäre es doch möglich das die Digitalen Sender gesperrt sind?


Digitale Sender sind nicht gesperrt. Bei meinem Fernseher kann ich aber umschalten, ob ich nur die analogen, nur die digitalen oder beider angezeigt bekommen will. das mal ausprobieren. Vielleicht ja nur ne falsche Einstellung.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Beitragvon laurin » 15.04.2015, 21:36

Auf passen...
Philips Geräte mit Ambilight haben Triple-Tuner an Bord (DVB-C/-S2/-T)
und sogar Twin-Tuner, DVB-T/T2/C/S/S2

DVB-C = Kabeltv
DVB-T= Terrestrische Fernseh-Programme
die meist die gleiche Antennen Buchse benutzen.. wie auch das Analoge TV.

Denn Richtigen Digitalen Modus und Suchlauf benutzt :cool:
Das Analog geht heist noch nicht das der richtige Digitalen Modus benutzt wird.

DVB-S2 Fernseh-Programme vom Satelliten
Letzteres hat eine eigene Antennen Buchse
Benutzeravatar
laurin
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2012, 02:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste