- Anzeige -

Hausnummer angeblich nicht im System

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hausnummer angeblich nicht im System

Beitragvon Nascha » 13.04.2015, 17:16

Guten Tag,

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vor drei Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohnung hat Kabeldosen und im Heizungskeller hängt ein Schild und Service Aufkleber von Kabel BW. Sofort nach meinem Umzug, habe ich versucht mir Internet auf der Kabel bw Seite zu bestellen. Dort konnte ich die Bestellung nicht absenden, da meine Hausnummer angeblich nicht im verfügbaren Bereich liegt. Ich rief also bei der Service Hotline von Kabel bw an, wo man mir genau das Gleiche sagte. Kein Kabel Bw für dieses Haus. Dann sagte ich doch, mus, im Heizungskeller hängt der Zettel von ihnen. Dann wurde ich mehrmals weiter verbunden, mit dem Resultat, dass das alles nicht sein kann und die nicht einfach so meine Hausnummer einspeichern können, wenn Kabel BW hier nicht verfügbar ist. Für diesen Tag gab ich es auf. Am nächsten Tag kam mein Vermieter vorbei, der kaum deutsch spricht und ich versuchte ihm das zu erklären. Dabei kam heraus, dass der Nachbar über mir Internet hat - bei Kabel bw. Kein einziges meiner Tickets an Kabel bw wurde in der Zwischenzeit beantwortet. Als nächstes rief ich bei der Firma an, die auf dem Zettel im Heizungskeller stand. EDV Zschau. Die Dame am Telefon, hat ebenfalls das Problem nicht verstanden und meinte, ich solle mich an Kabel bw wenden.... Jetzt sitze ich hier und weiss mir keinen Rat mehr. Ich bin auf 180. Möglicherweise drücke ich mich unglaublich ungeschickt aus und man kann mich einfach nicht verstehen. Oder die Mainzelmännchen haben die Kabel hier verlegt. Weiss jemand einen Rat? Gruß, Nascha
Nascha
Kabelneuling

Re: Hausnummer angeblich nicht im System

Beitragvon mauszilla » 13.04.2015, 18:30

Ist das Haus vielleicht teil einer größeren Wohnanlage?
Dann könnte der Übergabepunkt unter einer ganz anderen Adresse eingetragen sein und unter deiner ist in der Tat nichts zu finden.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon M@rtin » 13.04.2015, 20:47

Man könnte auch einfach mal den Nachbarn fragen...
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon BoMbY » 16.04.2015, 16:56

Vielleicht ein bisschen spät, aber ich glaube da gibt es manchmal Probleme mit abgekürzten Straßennamen. Also "Meine Str. 12" funktioniert eventuell, aber nicht "Meine Straße 12". Oder umgekehrt.
BoMbY
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz