- Anzeige -

Probleme mit dem TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem TC7200

Beitragvon keilsi » 08.04.2015, 17:07

Ich glaube mit dem Thema TC7200 haben sich schon viele befasst und jeder kennt das selbe Problem, ´wieso kann ich keine FEstplatte anschließen und diese für das Netzwerk freistellen und/ oder weswegen kann ich den Tc7200 nicht im Bridge Modus verwenden damit ich meinen eigenen Router oder Fritzbox nutzen kann. Oft wurden Vor und Nachteile genannt doch ich finde jeder kann sagen was er will aber es sollte jedem das recht eingeräumt werden selbst zu entscheiden was er wie genau benutzt und ich glaube ich treffe auf große Zustimmung wenn ich sage dass viele die oben genannten Funktionen gerne hätte um etwas mehr individualität zu erreichen oder einfach etwas mehr komfort zu haben. Klar man kann sich Abhilfe schaffen, indem man sich ein NAS Server oder ähnliches anschafft, daber dies bedeutet, es muss wieder Geld aufgewendet werden, um das System zu kaufen und zu konfigurieren. Weiterhin ist es wieder ein Gerät, welches Strom verbraucht und damit steigen dann auch wieder Kosten. Ein weitere Option, die mir einfach und glaube ich auch vielen anderen fehlt, ist dass man nicht angeben kann welche Geräte sich ins WLAN einloggen dürfen und andere einfach raus schmeißen kann. Ich finde UM hat nicht das Recht darüber zu entscheiden und es ist ein wesetnliches Sicherheitsproblem. Deshalb sollte etwas mehr Druck aufgebaut werden um UM zu bewegen eine Änderung zu bringen. Viele werden zwar sagen was bringt das aber von nichts kommt nichts. Deshalb sollten wir die folgende Online Petition unterstützen und hoffen dass UM dann doch bald sich dazu durchringt die Funktionen freizuschalten.

http://www.petitionen24.com/unitymedia_ ... c7200#form

Ich weiß ich werde wahrscheinlich auch auf viel Unverständnis treffen, dennoch finde ich sollte sich niemand deswegen abschrecken lassen mit zu helfen.

MFG
keilsi
keilsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015, 16:53

Re: Probleme mit dem TC7200

Beitragvon hajodele » 08.04.2015, 19:33

Google doch einfach nach dem Thema "Routerzwang"
Dazu bedarf es aktuell keiner Petition mehr.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 47 Gäste