- Anzeige -

TC7200 - Verbindungsabbruch Streaming auf SmartTV

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 - Verbindungsabbruch Streaming auf SmartTV

Beitragvon sandflo » 06.04.2015, 11:43

Hallo liebe Leute,

Seit längerer Zeit bin ich Unitymedia Kunde. Am Anfang hatte ich die Konfiguration Cisco Modem und D-Link Router. Und damit war ich eigentlich sehr zufrieden.
Leider ist das Cisco Modem kaputt gegangen. Als ersatzgerät habe ich nun das TC7200 erhalten.
Und jetzt zu meinem Problem. Ich habe bisher immer von meinem Windows Tablet YouTube Inhalte über CharmsLeiste->Geräte->Wiedergeben meinen Fernseher ausgewählt und die Filme gestreamt. Das ging natürlich unbegrenzt.
Mit dem TC7200 ist dies bedingt möglich. Ich finde immer noch den Fernseher auf dem Tablet und kann auch Videos streamen. Dies aber auch nur exakt 30 minuten. Das ist ziemlich nervend. Was aber noch schlimmer ist, ist dass ein anschließendes sofortiges teilen nicht mehr möglich ist. Ich muss den Fernseher erst in der Systemsteuerung Geräte und Drucker löschen, anschließend neu suchen. Erst dann ist ein teilen wieder möglich.
Ich bin über tipps und hinweise dankbar wie ich das lösen könnte.

Viele Grüße
sandflo
Kabelneuling

Re: TC7200 - Verbindungsabbruch Streaming auf SmartTV

Beitragvon Codebaker » 08.04.2015, 11:46

Das TC7200 Modem hat seit Tag 1 massive Probleme an einigen UM Anschlüssen. Der Fehler liegt in der Software bei dem Modem dessen Netzwerkinterface sich schlicht nach einiger Zeit komplett weghängt. Soweit ich das nachvollziehen kann, läuft das Modem auf einen Fehler und der TCP/IP Stack friert komplett ein. Das Modem zeigt zwar an das alles funktioniert, reagiert jedoch auf kein TCP Paket mehr sei es drahtlos oder über Kabel. Deswegen geht nach dem Streamingabbruch bei Dir auch nichts mehr. Das Modem fängt sch nach einigen Minuten und alles funktioniert dann wieder. Tatsächlich haben Deine Geräte nichts damit zu tun auch wen Du in der Zeit Änderungen der Einstellungen vornimmst.

Bei mir wurde vor einem Jahr nach vielen Monaten des Entstörens das Modem gegen eine kleine Fritzbox getauscht. Mir fehlt zwar der Netzwerkanschluss und das schnellere WLan aber nach mehreren Monaten Alptraum hab ich einfach keine Lust mehr auf UM. Die Zeit die ich investieren musste zahlt mir keiner.
Codebaker
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz