- Anzeige -

Permanente Störungen INet und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon Tranquil » 31.03.2015, 11:03

Hallo Forum.

Ich verzweifele so langsam. Die Störtungshotline ist schon als Favorit in meinem Mobiltelefon gespeichert und auch beim Facebook-Support ist der Chat mittlerweile ewig lang.
Das Problem an meiner 200MBit 2-Play Leitung mit Cisco Modem sind permanente Abbrüche der Dienste für Internet und Telefon.

Das Logfile des Modems zeigt tausende von Warnings und Criticals, hier ein Beispiel: (MAC Adresse, Seriennummer habe ich entfernt)

Code: Alles auswählen
17x CRITICAL:Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
1x CRITICAL: Ranging Request Retries exhausted
1x CRITICAL: No Ranging Response received - T3 time-out;
1x CRITICAL: Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
1x WARNING: Dynamic Range Window violation


Die Modemwerte wie folgt:

Bild

Für Morgen-Nachmittag hat sich ein Techniker angekündigt und, ich fürchte, wenn der da ist wird alles funktionieren. Typischer Vorzeigeeffekt.
Es wäre schön wenn ich dem Techniker vlt noch die Eine oder Andere Info/ Erfahrung mit auf dem Weg geben könnte. Also, jmd Ideen?

Danke Euch!
Tranquil
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2011, 20:29

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 11:57

Die Störung betrifft anscheinend weit mehr Leute als Unitymedia im Moment zugeben möchte.
Außerdem bezieht sich das nicht nur auf "normale" Modems sondern auch auf den Schrecken der Zukunft, die Horizon TV Box.
Ich wahrsage jetzt mal das dir der Techniker nicht wirklich weiterhelfen kann, da das bei der Horizon TV Box anscheinend auch niemand kann.
Mir hat ein Techniker sogar bei seinem letzten Einsatz bei mir mündlich mitgeteilt, das er mit seinem Gerät zu Hause die gleichen Probleme hat. Und wenn der Techniker sein eigenes Gerät nicht in den Griff bekommt. wie soll das dann beim Kunden klappen?
Bei mir treten diese Probleme inzwischen seit 1,5 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer wieder mehr oder weniger stark auf. Problemlösung seitens Unitymedia erfolgt eigentlich eher selten.
Man freut sich einfach nur noch wenn nach ein paar Tagen alles wieder für ein paar Tage funktioniert, ohne das Unitymedia irgendwelche Rückmeldungen zur Störung gibt.
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon MacEddie » 31.03.2015, 18:49

Das Cisco Modem ist nicht die Horizon @Thork 21!!! Warte mal ab was der Techniker findet, er kann über ein Unitymedia Tool deine Modemwerte detailliert in Istzustand sehen darüber hinaus die Historie deines Modems wie auch die Werte der Unitymedia Modems in der Nähe von dir. So kann er mit deinen Angaben sich ein umfassendes Bild deiner Störung machen mit seinen eigenen Messungen der Kabelfernsehanlage in deinem Haus und dir wahrscheinlich helfen oder zumindest den Fehler eingrenzen und Unitymedia mitteilen wenn dann der Fehler sich außerhalb deines Hauses befindet damit sich dann auch darum gekümmert wird. Eigentlich kannst du dem Techniker helfen in dem du ihm so genau wie möglich dein Problem schilderst
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon Tranquil » 01.04.2015, 07:37

Hi zusammen.

Danke Euch Beiden für den Hilfeversuch.
Tja, das Fehlerbild... Von jetzt auf gleich geht kein Telefon und Internet mehr, aktuell ohne Vorankündigung. Mit etwas Glück geht es nach 10 Minuten wieder und die 200Mbit sind im vollen Umfang wieder da... bis sie dann irgendwann wieder weg sind. Es ist als würde jmd irgendwo einen Stecker ziehen und irgendwann wieder rein stecken.
Tranquil
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2011, 20:29

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon MacEddie » 01.04.2015, 08:20

Würde dir ja gern mehr sagen aber ich sehe nichts auf deinem Foto
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon magentis » 01.04.2015, 20:11

MacEddie hat geschrieben:Das Cisco Modem ist nicht die Horizon @Thork 21!!! Warte mal ab was der Techniker findet, er kann über ein Unitymedia Tool deine Modemwerte detailliert in Istzustand sehen darüber hinaus die Historie deines Modems wie auch die Werte der Unitymedia Modems in der Nähe von dir. So kann er mit deinen Angaben sich ein umfassendes Bild deiner Störung machen mit seinen eigenen Messungen der Kabelfernsehanlage in deinem Haus und dir wahrscheinlich helfen oder zumindest den Fehler eingrenzen und Unitymedia mitteilen wenn dann der Fehler sich außerhalb deines Hauses befindet damit sich dann auch darum gekümmert wird. Eigentlich kannst du dem Techniker helfen in dem du ihm so genau wie möglich dein Problem schilderst


Zu 99% liegt es nicht am Cisco. Die gleichen Probleme hatte ich hier auch schon. Das ging über Monate und irgendwann bekam ich eine neue IP - gänzlich anders wie vorher - und die Probleme waren weg. Davor wurde hier auch alles mögliche erneuert, dann war es angeblich eine Einstrahlung usw.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Beitragvon Tranquil » 10.04.2015, 13:29

Der Techniker war ja nun da.
Seiner Aussage nach ist es ein sog. schwer zu findender T3 Fehler - kann alles sein sagt er.
Als er zugegen war, lief natürlich alles prächtig. Klopftests am Verteiler im Haus sowie am Verstärker im Nachbarhaus haben nichts gebracht.
Trotzdem immer noch Störungen über Störungen, mal gehts, mal nicht. UnityMedia hat wieder via Fernwartung Unregelmäßigkeiten am Anschluss festgestellt und erneut ein Ticket eröffnet. Wahrscheinlich wird wieder ein Techniker kommen der nix finden wird...
Tranquil
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 06.04.2011, 20:29


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 36 Gäste