- Anzeige -

Ubee evw3226 WLan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ubee evw3226 WLan

Beitragvon Stuttgart4 » 16.03.2015, 22:26

Schönen Abend an alle.

Bin auch vor kurzem wie viele auf einen neuen Tarif gewechselt, 2Play120.

Habe den oben genannten bekannten Router bekommen.

Über LAN alles super genug Geschwindigkeit, nur über WLAN Probleme.

Bekomm über Handy und Laptop Messung 30Mbit mit Schwankungen nach oben.
Manchmal sogar 50 MBit aber nur ganz selten. Natürlich sind die Werte genau vor dem Router
ohne Störfaktoren! Das ist mir eigentlich egal, für meine Anwendungen reichts, ABER ich bekomme
ein Stock höher und 2 Stöcke tiefer kaum bis kein WLan.

Als Referenzwert hab ich meinen alten Router als ich noch ein normales Modem von KBW
hatte Netgear wgr614. Mit dem hatte ich an den Stellen noch Empfang und auch heute habe ich diesen
wieder angeschlossen und habe eine höhere Reichweite als dieser Ubee, obwohl ich eine niedrigere
Geschwindigkeit vor dem Router messen kann.

Beide wurden mehrmals resettet.
Kann ich etwas einstellen, dass ich auch eine höhere Reichweite bekomme und/oder mehr als 30Mbit über WLan?
Hab ja oft gelesen, dass der Ubee Schrott sein soll, aber der kann doch nicht so ein Müll sein, dass
der von einem Netgear wgr614 geschlagen wird?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Stuttgart4
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015, 22:07

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste