- Anzeige -

Technicolor TC7200 keine Portweiterleitung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 keine Portweiterleitung?

Beitragvon Fluppy » 10.03.2015, 16:19

Ich grüße euch :smile:

Ich habe vorher ein Cisco-Modem gehabt und als Router mein Asus RT-N66U hat immer Tedellos geklappt. Musste nur die Ports in meinem Asus eintragen und schon lief alles.
Leider hat nach ca 2 Jahren das Ciscomodem den Geist aufgegeben und ging nicht mehr an.

So bekam ich das TC7200 doch damit lassen sich keine Ports freigeben?? Ich habe alles eingestellt jedoch werden die Ports einfach nicht geöffnet sie bleiben immernoch geschlossen!
Selbst Ports die immer auf sein müssen sind zu!? Port 80 sollte meines wissen immer auf sein!? Doch auch dieser ist zu.

Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen jedoch selbst "3 Techniker" "Uhh damit kenne ich mich gar nicht aus" war deren Aussage also null weitergeholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen damit ich Ports öffenen kann und das ganze funktioniert.

Grüße und Danke im Vorraus
Fluppy
Kabelneuling

Re: Technicolor TC7200 keine Portweiterleitung?

Beitragvon NoGi » 10.03.2015, 16:41

Fluppy hat geschrieben:Ich grüße euch :smile:

Ich habe vorher ein Cisco-Modem gehabt und als Router mein Asus RT-N66U hat immer Tedellos geklappt. Musste nur die Ports in meinem Asus eintragen und schon lief alles.
Leider hat nach ca 2 Jahren das Ciscomodem den Geist aufgegeben und ging nicht mehr an.

So bekam ich das TC7200 doch damit lassen sich keine Ports freigeben?? Ich habe alles eingestellt jedoch werden die Ports einfach nicht geöffnet sie bleiben immernoch geschlossen!
Selbst Ports die immer auf sein müssen sind zu!? Port 80 sollte meines wissen immer auf sein!? Doch auch dieser ist zu.

Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen jedoch selbst "3 Techniker" "Uhh damit kenne ich mich gar nicht aus" war deren Aussage also null weitergeholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen damit ich Ports öffenen kann und das ganze funktioniert.

Dir ist aber klar dass man nur auf "offene" Eigänge wieter leiten kann.
Wenn du also eine Weiterleitung auf Port 80 des Asus machst muss dort auch etwas "horchen".

Ausserdem kannt du die Ports nur von Außen, nicht von Innen ereichen.
Mach dich mll über "hairpinning" bzw. haipin-Nat schlau.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 10.03.2015, 16:44

Hallo,
First off all: hast du noch IPv4? PC direkt an den TC7200 hängen (ohne anderen Router) und http://ipv6-test.kabelbw.de/ Wenn du hier eine IPv6-Adresse bekommst, sofort bei der Hotline bruddeln.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Fluppy » 10.03.2015, 18:04

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

@NoGi
Also das weiß ich.
Ich möchte einen Port öffnen. Mit dem Cisco ging es da musste ich auch nichts einstellen. Sondern nur in meinem Router. Und es lief.
Doch mit dem TC7200 geht es nicht. Selbst wenn ich nur den Rechner direkt am TC via LAN habe geht es nicht!

@hajodele
nein habe den Test gemacht habe ipv4 bei ipv6 steht nicht verfügbar.
Fluppy
Kabelneuling

Beitragvon NoGi » 10.03.2015, 19:43

NoGi hat geschrieben:
Fluppy hat geschrieben:Ich grüße euch :smile:

Dir ist aber klar dass man nur auf "offene" Eigänge wieter leiten kann.
Wenn du also eine Weiterleitung auf Port 80 des Asus machst muss dort auch etwas "horchen".

Ausserdem kannt du die Ports nur von Außen, nicht von Innen ereichen.
Mach dich mll über "hairpinning" bzw. hairpin-Nat schlau.

EDIT: Dreckfuhler besetigt.
-NoGi

Mist, wollte eigentlich ANDERN und bin dann aber auf ZITIEREN gerutscht.

Zusatzfrage : welches CISCO war es denn? 3212, 3208 oder 3208[G

Nur die esten beiden sind reine Modem, das 3208G ist ein Gateway (Modem und Rouer in einem).

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Fluppy » 10.03.2015, 20:03

Denke es war das erste aber ohne G
Kann ich nicht einfach eins kaufen ebaykleinanzeigen und anschließen?? Übrigens hast PN
Fluppy
Kabelneuling

Beitragvon Leseratte10 » 10.03.2015, 20:54

Nein, kannst du nicht. Unitymedia wird dir privat gekaufte Geräte nicht aktivieren.

Die Portweiterleitung funktioniert nur, wenn da auch ein Dienst läuft. Auch wenn du alle Ports öffnest, so lang da nix läuft zeigt ein Portscan nur "geschlossen" an.
Und wieso sollte Port 80 immer offen sein?
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon OlliL » 10.03.2015, 22:37

Also auf diese IPv6 Überprüfung würde ich mal 0 geben.
Ich habe DS-Lite und bei mir sagt er IPv6 nicht verfügbar - logisch, da wie auch immer er das prüft, mein Client hinter nem eigenen Router sitzt und daher IPv4 Pflicht ist wegen fehlender Prefix Delegation Implementierung am TC-Schrott.
Also... in der Weboberfläche des TC nachgucken ist die einzige verlässliche Möglichkeit festzustellen ob man IPv4, DS oder DS-Lite hat.
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 10.03.2015, 23:27

OlliL hat geschrieben:Also auf diese IPv6 Überprüfung würde ich mal 0 geben.
Ich habe DS-Lite und bei mir sagt er IPv6 nicht verfügbar - logisch, da wie auch immer er das prüft, mein Client hinter nem eigenen Router sitzt und daher IPv4 Pflicht ist wegen fehlender Prefix Delegation Implementierung am TC-Schrott.
Also... in der Weboberfläche des TC nachgucken ist die einzige verlässliche Möglichkeit festzustellen ob man IPv4, DS oder DS-Lite hat.

Da ich nicht weiss, wo sich die Info im TC findet (und ich es auch gar nicht wissen will), solle man den Test GENAU nach Anleitung machen: LAN-Kabel direkt zwischen Client und TC7200.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 10.03.2015, 23:33

Zum Grundproblem:
Das einfachste ist, wenn man am TC7200 alle Ports auf den Netgear weiterleitet und den Netgear weiterhin als Router betreibt. (DMZ)
Die Firewall der TC7200 muss danach noch auf niedrig oder aus gestellt werden.
Die IPv4-Ranges der TC7200 und des Netgears müssen aber verschieden sein.
Danach sollten aber alle Clients am Netgear hängen.
hajodele
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz