- Anzeige -

TC7200 mit wechselnden Firmware-Versionen?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon tonality » 08.03.2015, 17:12

Seit diesem Monat sind wir bei Unitymedia (3play PLUS 120). Soweit so gut.
Wie jedem Neukunden wurde mir das TC7200 mitgebracht. Soweit so schlecht.

Neben dem bekannten Ärger (Bridge-Mode nicht möglich, etc.) scheint sich mein TC7200 in unregelmäßigen Abständen selbstständig zu machen.
Das zeigt sich immer dadurch, dass ich keinen Internetzugriff mehr habe, bis ich den DHCP Lease erneuere und eine neue interne IP-Adresse erhalte.
Ich kann es mir 0 erklären, aber es scheint als würden zwei verschiedene Firmware-Versionen auf dem Router laufen, die nach Laune wechseln.

Mal ist es das schwarze, mal das weiße Interface. Beide Konfigurationen sind vollkommen unabhängig von einander. Sprich es ist nicht nur eine Designsache – die Einstellungen sind komplett autark im jeweiligen Interface/in der jeweiligen Firmware-Version... Details sind auf den Screenshots zu sehen.

Kennt jemand das Problem? Hat mein TC7200 eine Macke und muss getauscht werden? Reset hat nichts geholfen.

Bild
Bild
tonality
Kabelneuling

Beitragvon un1que » 08.03.2015, 17:26

Auf dem 1. Screenshot ist doch eine "horizon" Aufschrift zu sehen. Dürfte also das Interface deines Horizon Recorders sein.

So wie ich es sehe, laufen bei dir beide Geräte (sowohl Horizon als auch TC) mit derselben internen IP 10.0.1.1.
Kein Wunder, dass du Probleme hast ;)

Einfach einem der Geräte die feste IP 10.0.1.2 vergeben. Am besten dem Horizon, da wohl in all deinen Endgeräten die IP 10.0.1.1 als Standardgateway für den Zugriff ins Internet festgelegt ist.
un1que
Übergabepunkt

Re: TC7200 mit wechselnden Firmware-Versionen?!

Beitragvon tonality » 08.03.2015, 17:41

Ah, oh Mann… Dass das eine der HD Receiver ist – daran hatte ich noch gar nicht gedacht -.- :wand:
Ich habe den Horzion eigentlich als Client im Netz, der sich per DHCP ne IP Adresse zieht. Schau ich mir noch mal genauer an.
Aber klar, wenn beide unter der gleichen IP laufen ist's natürlich kein Wunder…

Danke für die Hilfe an der Stelle schon mal :)

un1que hat geschrieben:Auf dem 1. Screenshot ist doch eine "horizon" Aufschrift zu sehen. Dürfte also das Interface deines Horizon Recorders sein.

So wie ich es sehe, laufen bei dir beide Geräte (sowohl Horizon als auch TC) mit derselben internen IP 10.0.1.1.
Kein Wunder, dass du Probleme hast ;)

Einfach einem der Geräte die feste IP 10.0.1.2 vergeben. Am besten dem Horizon, da wohl in all deinen Endgeräten die IP 10.0.1.1 als Standardgateway für den Zugriff ins Internet festgelegt ist.
tonality
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz