- Anzeige -

Internetseiten laden nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetseiten laden nicht

Beitragvon Veitinus » 07.03.2015, 16:23

Hallo!

Gestern kam meine neue Fritz box 6360 und die Hoffnung dass nun endlich alles gut wird. Kurzum das neue Gerät angeschlossen. Erfolgreiches FW Update ist erfolgt. WLan eingerichtet. Das Problem besteht weiterhin dass ich auf unseren IPhones keine Internetseiten anzeigen kann die etwas "anspruchsvoller" sind. Google tut es, die meisten Inhalte allerdings nicht. Dieses Problem bestand auch vor der Fritz box, jedoch unregelmäßig. Mal lief es mit dem tc7200 mal nicht. Auf dem Laptop lief bisher alles im WLan. Nun ist auch hier der Wurm drin mit selben Symptomen. Kann ich irgendwelche Einstellungen in meinem Router vornehmen die das Problem beheben? Ich möchte endlich schnellen kabellosen Internetzugang der nicht beschränkt ist. Bisher sind die 5€ monatlich für die Tonne ...


Lieben Gruß


Daniel
Veitinus
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2015, 08:25

Re: Internetseiten laden nicht

Beitragvon Leseratte10 » 07.03.2015, 19:01

Wird wohl kaum daran liegen, wie anspruchsvoll die sind, sondern eher daran, ob die Anbieter ihre Seiten endlich auf IPv6 umgestellt haben (Google, Facebook, Youtube, ...) oder noch nicht (ebay, amazon, dieses Forum, ...).
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Internetseiten laden nicht

Beitragvon Veitinus » 13.03.2015, 18:16

Hallo!

Falls es noch jmd helfen kann:

Meine Freundin hat einfach mal das lan Kabel des Horizon Receivers aus dem Router gezogen - und siehe da:

Alles funktioniert tadellos!

Ein hoch auf diesen Ramsch …


Gruß


Daniel
Veitinus
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2015, 08:25

Re: Internetseiten laden nicht

Beitragvon albatros » 14.03.2015, 12:16

Das deutet darauf hin, dass der Horizon-Receiver eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration hat.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 49 Gäste