- Anzeige -

Alternatives Modem zur Horizon Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alternatives Modem zur Horizon Box

Beitragvon Seis » 06.03.2015, 04:12

Hallo,

Ich hab vor etwa einem Monat meine Horizon Box bekommen (3Play Premium 200) und möchte nun hier einmal nach Rat fragen :smile:
Momentan läuft mein Internet noch über einem Cisco Modem + Fritzbox für Wlan. Diese stehen in einem anderen Zimmer. In etwa einer Woche wird mein Cisco Modem von Unitymedia deaktiviert und Internet, Fernsehen und Telefon soll dann über die Horizon laufen. Die Horizon Box steht in meinem Schlafzimmer und leider empfinde ich die Lüfter der Box als relativ laut und störend. Also suche ich nun ein alternatives Modem was ich anstatt der Horizon fürs Internet nutzen kann, so dass ich die Horizon nur noch zum TV schauen nutzen muss. Dieses Modem sollte selbstverständlich auch die volle Geschwindigkeit nutzen können :D . Ich hoffe ihr habt verstanden wonach ich suche und bedanke mich hiermit schon einmal :zwinker: .

Mit freundlichen Grüßen

Seis
Seis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2015, 03:52

Re: Alternatives Modem zur Horizon Box

Beitragvon Leseratte10 » 06.03.2015, 06:43

Geht nicht. Du musst das Modem nehmen, was du von Unitymedia bekommst.

Ruf an, sag, dass Horizon und Cisco-Modem in unterschiedlichen Räumen stehen und dass das Modem aktiviert bleiben muss. Und lass dir nicht einreden, das Cisco-Modem würde die Geschwindigkeit nicht unterstützen und müsste ausgetauscht werden.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1274
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Alternatives Modem zur Horizon Box

Beitragvon Sandra » 06.03.2015, 12:08

Hallo Seis,

welches Cisco Modem von uns nutzt Du denn? Wenn es das 3208 oder das 3212 ist, dann können wir es als separates Modem zu Deinem Vertrag aktivieren. Solltest Du das Cisco 3208G Modell haben, geht es definitiv nicht!!! Dann würdest Du das TC 7200 bzw. das Ubee 3226 bekommen.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Alternatives Modem zur Horizon Box

Beitragvon Seis » 07.03.2015, 05:17

Danke für die Antworten.

Habe das 3212...
Kann ich das dann auch in mein neues Zimmer nehmen ohne das ein Techniker kommen muss?
Das Kabel was in die Horizon geht sieht mir nach einem normalen Kabel-Kabel aus :kratz: und das am Cisco Moden ist anscheinend ein Satelliten-Kabel?

Werde das wohl morgen Abend einfach mal testen, noch ist das ja aktiviert.
Seis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2015, 03:52

Re: Alternatives Modem zur Horizon Box

Beitragvon mauszilla » 07.03.2015, 11:00

Wenn in deinem Zimmer eine Multinediadose mit Datenanschluss vorhanden ist, kannst es auch dort nutzen ohne Techniker ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 27 Gäste