- Anzeige -

Portierungsauftrag wird zugeschickt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Portierungsauftrag wird zugeschickt?

Beitragvon kampmann » 01.04.2008, 13:23

Hallo zusammen.
Habe seit 2 Wochen 3PLAY und bin sehr zufrieden.
Nur warte ich immer noch auf den Brief, damit meine alte Telefonnummer übernommen wird.
Im letzten Brief vor 2 Wochen stand, der Portierungsauftrag wird separat zugeschickt und dass ich diesen ausfüllen und zurückschicken soll.
Ist die Wartezeit normal oder ging das bei euch schneller?
Ich frage nur, weil alles andere wirklich sehr zügig ging und nur dieser Brief jetzt schon eine Weile auf sich warten lässt.
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Portierungsauftrag wird zugeschickt?

Beitragvon orman » 01.04.2008, 14:02

Hallo,
lade Dir den Auftrag doch einfach runter: http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Portierungsauftrag wird zugeschickt?

Beitragvon John Doe » 01.04.2008, 14:23

orman hat geschrieben:Hallo,
lade Dir den Auftrag doch einfach runter: http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html


.... und ausgefüllt und unterschrieben an die "02273 / 594 711 74" faxen.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Portierungsauftrag wird zugeschickt?

Beitragvon TSchnurr » 04.04.2008, 12:29

Und dann heisst es WARTEN!!!!

ich hatte nach 3 Wochen die Nase voll und habe dann bei der Telekom meinen Vertrag gekündigt und lebe seither mit der neuen UnityMedia Nummer.

Auf eine beschwerde hin hiess es bei der Telekom dass noch kein Portierungsauftrag seietns Unity eingegangen sei. Also mir reicht es mit UnityMedia (heute funktioniert Internet nicht und beim Telefon habe ich als ein Eche-Effekt).
Ich werde meinen Anschluss nach der 12 Monatsfrist kündigen und mir wieder einen neuen Provider suchen. Vielleicht VDSL bei Telekom mit TV Abo.
TSchnurr
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008, 11:56

Re: Portierungsauftrag wird zugeschickt?

Beitragvon Frettchen » 04.04.2008, 12:49

Anscheinend knobeln die "Sachbearbeiter" die Anträge aus :D
Ich hatte 3 Portierungsanträge nacheinander gestellt und die landeten wohl alle dort im Schredder.
Es hieß immer nach Wartezeit und Anfrage: Hier ist nichts angekommen!

Hab mich damit abgefunden und nutze die UM-Nummer :gsicht:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste