- Anzeige -

2play ohne TV-Nutzung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play ohne TV-Nutzung

Beitragvon Gumbo4711 » 01.04.2008, 13:00

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat bei mir leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Kann ich 2play auch nutzen wenn ich keine TV-Dienste (weder analog noch digital) haben möchte?

Situation:
In unserem Haus ist Kabel verfügbar und liegt in jeder Wohnung. Die Verträge muss aber jeder Mieter dafür selber abschließen (nicht in den Nebenkosten enthalten). Da ich mit DVB-T recht zufrieden bin habe ich mir beim Einzug den Vertrag mit der (damaligen) ish-KS gespart (die zudem auch noch teurer waren als ish selber).

Nun würde ich gerne 2play über Unity nutzen, will aber trotzdem keinen zusätzlichen analogen oder digitalen TV-Anschluß bezahlen. Eine eindeutige Antwort ob dies möglich ist habe ich auf den Seiten von Unity leider nicht gefunden. Die AGB sprechen von einem Vorbehalt seitens Unity, die Leistungen für Telefon&Internet an einen Digital- oder Analoganschluss zu knüpfen. Ist nun auch nicht wirklich eindeutig.

Kann das jemand von Euch beantworten? Gibt es Leute, die eine ähnliche Konstellation haben?
(Falls es dazu bereits eine Info im Forum oder bei Unity gibt wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar).

Danke,
Gumbo
Gumbo4711
Kabelneuling

Re: 2play ohne TV-Nutzung

Beitragvon Schnappi » 01.04.2008, 13:49

Aus den FAQ`s von der UM-HP:

Vertrags- & Kostenfragen Unitymedia Internet

5. Muss ich einen Kabelanschluss bzw. -vertrag abschließen um Unitymedia Internet zu erhalten?

Nein, für 2play (Unitymedia Telefon und Internet) benötigen Sie keinen analogen Kabelanschlussvertrag (die technische Verfügbarkeit ist jedoch Vorraussetzung). Möchten Sie zusätzlich auch Kabelfernsehen (z.B. Digital TV Basic im Rahmen von 3play) erhalten, ist ein analoger Kabelanschluss Voraussetzung. Dabei ist es unerheblich, ob Sie selbst einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen haben oder ob die Kosten bereits in Ihren Wohnnebenkosten enthalten sind.

http://www.unitymedia.de/service/internet/faq.html
Schnappi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Gumbo4711 » 01.04.2008, 13:50

Uh, ok. Ich dachte ich hätte alle FAQs durch.
Vielen Dank für den Hinweis! :)
Gumbo4711
Kabelneuling

Beitragvon friedhelm » 01.04.2008, 16:08

also gumbo, ich habe digital von premiere, und analog von öhm, glaube post müsste das sein, und habe heute 2play 16mbit bekommen, und bisher keine einigen probleme ^^
friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 01.04.2008, 16:17

friedhelm hat geschrieben:also gumbo, ich habe digital von premiere, und analog von öhm, glaube post müsste das sein, und habe heute 2play 16mbit bekommen, und bisher keine einigen probleme ^^

Die Post hat mit Kabelfernsehen nix mehr am hut .. Analog kommt entweder von UM oder einer SAT-gespeisten Anlage :super:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon friedhelm » 01.04.2008, 16:31

aso... ok
friedhelm
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz