- Anzeige -

Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe

Beitragvon tufm » 04.03.2015, 15:24

Hallo,

ich habe am Montag telefonisch meinen Tarif von Internet Comfort 50 auf Internet Comfort 120 gewechselt.

Auf die Frage ob ich ein neues Modem bekomme bekam ich nur "nein" als Antwort. Habe aktuelle das Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA und möchte es auch behalten. Jetzt sehe ich aber dass mir wohl doch ein neues Modem zugeschickt wird, obwohl mit dem Cisco EPC3212 120 Mbit Problemlos möglich sind.

Der Kollege am Telefon wollte mir den 2play Comfort 120 Tarif andrehen, da er das selbe kostet. Ich habe das mehrmals verneint da ich kein Telefon brauche. In meinen Auftragsdetails ist nun aber auch die Telefon Option hinterlegt, was ja jetzt nicht soooo schlimm ist, aber da gehts mir ums Prinzip.

Laut dem Kollegen dauert der Tarifwechsel 1-2 Wochen, ich habe schon mal meinen Tarif gewechselt da hat das ganze 10 Minuten gedauert...

Ich glaube er hat den Auftrag komplett Falsch erfasst.

Eine Email an den Support habe ich schon geschrieben - bis heute aber keine Antwort erhalten. Anrufen möchte ich auch nicht unbedingt - ich habe die Befürchtung es wird nicht verstanden was ich möchte...

An wen kann ich mich noch wenden? Möchte die Sache so schnell wie möglich geklärt haben.

Mit freundlichen Grüßen
tufm
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 15:22

Re: Tarifwechsel Chaos - Bitte um Hilfe

Beitragvon krutojmax » 04.03.2015, 15:28

Am einfachsten ist es telefonisch, auch wenn du manchmal das Gefühl hast, sie würden dich nicht verstehen...
Tarifwechsel geht eigentlich auch recht flott.

Ansonsten empfehle ich dir auch die FB-Hilfeseite, aber da dauert es manchmal, bis sie antworten.
Solltest du das in Anspruch nehmen, so schreib denen direkt deine Kundennr, Anschlussdaten usw. um unnötige Wartezeit zu vermeiden.
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 22:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 41 Gäste