- Anzeige -

Wie komme ich in den UBee und zur Firewall?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie komme ich in den UBee und zur Firewall?

Beitragvon onomaseratu » 03.03.2015, 18:31

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem: Vor 4 Wochen habe ich die Komfort-Option abgeschafft und daher nun statt der Fritz-Box einen Router. Außerdem habe ich schon ewig das Multifunktionsgerät MFC-7820N von Brother. Damit wollte ich nun über ABBYY Fine Reader 12 ein Dokument über den Dokumenteneinzug scannen.

ABBYY kann aber den Druckertreiber nicht finden und daher auch nicht den Scan über die Quelle (den Drucker) initialisieren. Außerdem erfolgt die Meldung "Return Code unknown". Habe nun den letzten, neuesten Treiber von 2014 für das Brother-Gerät installiert. GEht trotzdem nihct.

Während der Installation wurde mir gesagt, dass eventuell die Firewall die Verbindung zum Gerät blockiert, obwohl ich ja bislang drucken konnte. Verbunden ist das Gerät mit einem Ethernet-Kabel, das an den Router angeschlossen ist.

Ich habe also dazu nun 2 Fargen:

Wie komme ich in das Ubee-Menü im Internet? Habe ich leider wieder vergessen.
Kann es an der Firewall liegen? Oder gibt es eventuell weitere Lösungsmöglichkeiten? Liegt es eventuell daran, dass ich die Fax-Komfort-Funktion abgeschafft habe? Das dürfte aber doch bei der Kabelverbindung keine Rolle spielen?

Vielen Dank im voraus von Onomaseratu
onomaseratu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2015, 21:55

Re: Wie komme ich in den UBee und zur Firewall?

Beitragvon NoService » 04.03.2015, 00:22

Hallo,

onomaseratu hat geschrieben:Wie komme ich in das Ubee-Menü im Internet? Habe ich leider wieder vergessen.


Wenn du nichts verändert hast
192.168.0.1 im Browser angeben.
In der Maske
user-> "admin" evtl. auch "Admin"
passwort-> "admin"
Beide Eingaben natürlich ohne die "".

onomaseratu hat geschrieben:Kann es an der Firewall liegen? Oder gibt es eventuell weitere Lösungsmöglichkeiten?


Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss.
Hast du den Netzwerkdrucker nach der Umstellung auf den neuen Router am PC deinstalliert, neu gesucht und wieder installiert?
Ich würde das mal versuchen.

Viel Erfolg
NoService
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2015, 17:19

Re: Wie komme ich in den UBee und zur Firewall?

Beitragvon onomaseratu » 05.03.2015, 10:20

Hallo No Service,

ja, ich habe deinstalliert und neu installiert. Ich vermute, das eventuell der alte Treiber nicht mehr mit dem Router funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Einloggen - das hat nun geklappt.

Viele Grüße
Onomaseratu
onomaseratu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2015, 21:55

Re: Wie komme ich in den UBee und zur Firewall?

Beitragvon hajodele » 05.03.2015, 12:07

onomaseratu hat geschrieben:ja, ich habe deinstalliert und neu installiert. Ich vermute, das eventuell der alte Treiber nicht mehr mit dem Router funktioniert.

Das ist eher eine Einstellung im Win7:
Nach der 1. Verbindung von Win7 mit dem Router wurdest du nach dem Netz gefragt. Hier sollte "Heimnetzwerk" eingestellt sein, da im "öffentlichen Netz" einiges nicht geht.
Wie das zu ändern ist, kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Das-richt ... 84890.html

Die Firewall-Meldung bezieht sich zusätzlich auf die Firewall am PC.
Diese kann man während der Installation deaktivieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei meinem älteren Brother 7045N empfohlen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3945
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] und 47 Gäste