- Anzeige -

Internet fällt ständig aus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet fällt ständig aus

Beitragvon podprestige » 03.03.2015, 02:52

Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Problem:

Ich habe seit dem 01.04.2014 die 100er Leitung von KabelBW mit einem Technicolor-Modem.

Leider fällt mein Internet ständig aus! Seit Monaten schon, eigentlich schon immer. Manchmal läuft es ein paar Wochen, manchmal nur ein paar Stunden. In der Regel bekomme ich alle 2 Wochen Besuch von einem Techniker. Der nächste kommt heute Nachmittag, da ich wieder seit einer Woche ohne Internet da stehe. Dabei war der letzte Techniker erst vor 2 Wochen da und hat sogar das Modem ausgetauscht.

Das Ganze ist nicht mehr zumutbar, deswegen versuche ich parallel per Sonderkündigung aus meinem Vertrag zu kommen.

Konkret kann ich eigentlich nur sagen, dass die grüne Lampe über "online" nicht mehr leuchtet. Alle anderen schon.

Nach Stunden langem googlen bin ich auch irgendwie auf diese IPv6 Thematik gestoßen. Leider bin ich kein IT-Fachmann und versteh davon quasi kein Wort. Aber irgendwo da scheint der Hund ja begraben zu sein.

Wenn die Techniker kommen, läuft das immer gleich ab:
Jeder checkt erst mal die Leitung, Pegel und so und merkt dann schnell, dass es daran nicht liegt. Danach kommt dann die Ahnungslosigkeit. Der letzte hat das Modem ausgetauscht. Immer hin, danach lief es ganze 3 Tage! Sie sagen einem oft auch, dass sie keine Ahnung haben, woran es liegt. Meistens geht es dann einfach so wieder und ich soll wieder anrufen, wenn es wieder ausfällt. o.O

Falls ich aus dem Vertrag komme, hat sich mein Problem erledigt. Die Telekom hat mir versprochen, dass sie keine 8 Tage brauchen, um mich aus dieser KabelBW Hölle zu befreien. Falls ich aber nicht aus dem Vertrag komme, brauche ich dringend Hilfe.

Hat jemand Tipps, was ich tun kann? Kann ich den Techniker auf etwas bestimmtes Aufmerksam machen?

Modemreset in jeder erdenklichen Form habe ich bereits gemacht, das ändert absolut gar nichts.

Ich bin ganz schön ratlos und für wirklich jede Hilfe dankbar. :(
podprestige
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz