- Anzeige -

Apple TV + Technicolor

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Apple TV + Technicolor

Beitragvon Tobbe86 » 28.02.2015, 23:12

Hallo,

ich habe seit kurzem Unitymedia & leider den Technicolor bekommen zum Horizon Paket.
Nun habe ich ganz normal Apple TV angeschlossen & weder über Ethernet noch über WLAN kann ich mein Apple TV mit dem ITunes Store verbinden. Wenn ich mein IPhone allerdings als Hotspot über das Mobile Netz verbinde, dann funzt es.

Sprich, der Technicolor lässt irgendwie keine Verbindung zu u weist diese immer ab ... Wieso?!!

Ganz am Anfang ging es mal für 2Stunden + mittendrin fing das Problem an.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Tobbe86
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 01:18

Re: Apple TV + Technicolor

Beitragvon Tobbe86 » 01.03.2015, 14:03

Keiner eine Idee?
Ich hab das Gefühl, dass der Router nur zwei WLAN Geräte zulässt...
Tobbe86
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2015, 01:18

Re: Apple TV + Technicolor

Beitragvon M@rtin » 01.03.2015, 22:15

Deine Frage ist viel zu allgemein verfasst, daher kann man darauf auch schlecht antworten!

Bitte schau mal in die Netzwerkeinstellungen vom Router und in den Einstellungen des AppleTVs. Welche IP hat das ATV bekommen? Liegt die im gleichen Subnetz wie im Router eingerichtet. Habe keinen Technicolor, daher kann ich auch das nicht genauer beschreiben. Nur soviel: die lokale Adresse des Routers dürfte etwas so lauten: 192.168.aaa.bbb lauten, und bbb ist wahrscheinlich 1. Dann muss das ATV im gleichen Netz liegen, also 192.168.aaa.ccc haben. ccc muss dann irgendwo zwischen 2 und 254 liegen. Wenn dem so ist, dann liegt der Fehler woanders. Geh dann bitte mal auf dem Router durch die Netzwerkeinstellungen.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 524
Registriert: 27.05.2013, 19:38


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste