- Anzeige -

Telefon - Dauerblinken von TEL1

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon Dinniz » 01.04.2008, 16:13

Die armen Jungs müssen heut auch wieder reinklotzen .. gab wieder massig Portierungsaufträge - zuviel für das System :traurig:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon Choppie » 01.04.2008, 16:37

Tja nun - unter meiner bisherigen Telekom-Nummer bin ich seit heute mittag nicht mehr zu erreichen. Telefonisch wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass heute die Portierung durchgeführt wird - komisch, ein entsprechendes Schreiben habe ich nie bekommen... Jedenfalls bin ich jetzt eben nicht mehr erreichbar, weil ich natürlich die vorübergehende, mir von UM zugeteilte Tel.-Nr. nicht nach außen weiter gegeben habe. Immerhin kann ich noch über UM nach draußen telefonieren, aber ich hatte da doch mit einer Wartezeit von höchstens 2 Stunden gerechnet... :traurig:
Choppie
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2008, 19:11

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon sastewi » 01.04.2008, 18:46

Bei mir ist irgendwas nicht richtig eingestellt. Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt, und mir beschreibt, wie ich vorgehen muss, d.h. welcher Stecker wo reinkommt...

Vielen Dank im voraus,

Gruß. sastewi


P.S.: Alles andere läuft wie geschmiert, sprich Digital TV und Internet
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon 2bright4u » 01.04.2008, 18:54

Welche Lampen leuchten am Modem?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon sastewi » 01.04.2008, 18:58

alle bis auf die unteren beiden. wenn ich die nummer, die portiert werden sollte, anrufe, dann ist auch ein freizeichen, nur klingeln tut mein telefon nicht... :kratz:

@ 2bright: darf ich dich icq´en?
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon 2bright4u » 01.04.2008, 19:07

Solange die beiden Telefonleuchten nicht leuchten, ist die Telefonie nicht freigeschaltet. Versuche das Modem nochmal neu zu starten und schau, ob die Telefonleuchte(n) dann leuchten. Ansonsten musst Du Geduld haben und warten, ob Du heute noch freigeschaltet wirst. Laut DINNIZ sind heute wieder sehr viele Freischaltungen im Gange, da kann es sich wohl ziehen. Sollte sich bis morgen nichts getan haben, bleibt leider nur der Anruf bei der technischen Hotline.

ICQen kannste mich natürlich, aber dann hätten andere Mitleser nichts von einer Lösung. Bin daher nicht online...

EDIT
ich habe mich um eine Lampe verhauen!...SORRY! Die TEL1 leuchtet durchgehend?

Wie hast Du das Telefon angeschlossen? Über den mitgelieferten Adapter?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon sastewi » 01.04.2008, 19:12

welcher stecker muss denn wo rein?

das kuriose ist, dass der techniker ende februar ne probe gemacht hat und alles hat gefunzt, also auch telefon...

ja, tel1 leuchtet durchgehend. telefon ist noch so angeschlossen wie vorher, hab auch andere varianten versucht, hat nicht geklappt. vielleicht hast du ne lösung für mich (technik-laie...)
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon 2bright4u » 01.04.2008, 19:17

Das Telefon muss an der obersten Buchse angeschlossen sein. An dieser Buchse steht auch "TEL 1" ins Metall gestanzt. Ist es dort angeschlossen?

ICQ ist on...
Zuletzt geändert von 2bright4u am 01.04.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon sastewi » 01.04.2008, 19:20

da hängt ja dieses adapter dran. welcher telefonstecker muss da rein? der aus der wand oder der aus meinem alten dsl-modem?
sastewi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitragvon 2bright4u » 01.04.2008, 19:23

Der Stecker vom Telefon es ist der Telefonanschluss! Dort wird Dein Telefon angeschlossen, als wenn es eine Dose in der Wand wäre.

Schau hier mal rein:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
Zuletzt geändert von 2bright4u am 01.04.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste