- Anzeige -

Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

Beitragvon schorlinho » 27.02.2015, 22:28

Hallo zusammen,

im Zuge unseres Umzugs in eine neue Wohnung habe ich mich für einen Wechsel weg von Telekom Entertain hin zu Unitymedia 3play120.
Heute habe ich alles über die Horizon-Box (HD recorder) angeschlossen, was auch soweit funktioniert hat.

Mir fehlen allerdings einige "Konfigurationsmöglichkeiten" zu Internet und Telefonie, die ich bisher aber vllt. auch einfach nicht gefunden habe.

Internet:
- kann ich das WLAN-Netzwerk umbenennen und wenn ja wo?
- kann ich ich den WLAN-Schlüssel ändern und wenn ja, wo?
- kann ich einen WLAN-Gastzugang einrichten?

Telefonie:
- gibt es so etwas wie eine Unitymedia Sprachbox?

Bin da vllt. etwas "verwöhnt" von dem Telekom Kundencenter, wo man diese Dinge alle ganz komfortabel im Web-Interface einstellen kann. Hatte so etwas auch bei UM erwartet....

Freue mich über Feedback!
Danke Euch!
schorlinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2015, 22:16

Re: Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

Beitragvon mauszilla » 28.02.2015, 09:40

Schau mal in der Anleitung in die Anhänge ab Seite 73
da steht es beschrieben.
Einen Virtuellen Anrufbeantworter hast bei UM nicht, da musst schon selbst einen Anschließen.
Gastnetz gibt es auch nicht, zumindest nicht mit dem Recorder. Kannst jedoch einen weiteren Router als Accesspoint anschließen und darüber (sofern der Router das kann) ein Gastnetz generieren.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Konfigurationsmöglichkeiten Internet und Telefonie

Beitragvon HariBo » 28.02.2015, 10:19

Zugang zum Webinterface bekommst du hier http://192.168.192.1/
Kennwort und Benutzername sind standardmäßig admin/admin
Hier kannst du dann die Zugangsdaten ändern.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 42 Gäste