- Anzeige -

Hotline

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hotline

Beitragvon Thijay » 03.04.2008, 20:43

Ich frage mich schon, welche Einstellung du vom Kundendienst hast. Es geht ja wohl nicht darum, dass man Glück hat,
wenn sich mal einer oder eine erbarmt, seine vertragliche zugesicherten Leistungen zukommen zu lassen. Wenn die Hotline unfähig ist, muss man sich eben andere Wege suchen und die richtige Wortwahl bei der Zentrale treffen, dann wird man auch entsprechend bedient. :smile: :zunge: :cool: :laber:
Thijay
Kabelneuling

Beitragvon Konfident » 03.04.2008, 20:58

Mit "Glück" meinte ich auch eher, dass einem bei seinem persönlichem Problem dort noch weniger geholfen werden kann als an der Hotline, da die Dame da (ich hab selbst angerufen) eben weder in deine Kundendaten noch in irgendwelche aktuellen Störungsübersichten o.ä. schauen kann.
Natürlich kann die da Beschwerden aufschreiben, aber die werden dann genau so an das Kundencenter weitergeleitet, vermute ich mal ganz stark, ohne vorher irgendwo anders bearbeitet zu werden...

Wie gesagt, war nur ein Tipp, um eventueller Enttäuschung vorzubeugen. :) Wer mag, darf da gern anrufen!
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 04.04.2008, 00:10

Also ich hab da mal was zu gehört von einem Mitarbeiter im Kundendienst: Wenn die Hotline stark überlastet ist, dann werden Anrufe einfach an andere Abteilungen (z.B. Versand, Verwaltung usw.) weitergeleitet und die Leute da sollen das Problem aufschreiben und später, wenn nicht mehr so viel los ist, an den Kundendienst zurück liefern.

Das klingt für mich sehr "Haar streubend", wobei ich dem, der mir das erzählt hat, tatsächlich glaube, dass das so passiert... Immerhin sollte man tatsächlich zu dem Problem zurück gerufen werden, wenn noch fragen bestehen.
Moses
Moderator

Beitragvon Konfident » 04.04.2008, 07:35

Das wäre wirklich haarsträubend. Abteilungen, die einfach rein gar nichts mit Kundenkontakt zu tun haben, werden dann plötzlich freigeschaltet für einkommende Kundengespräche?
Stell dir das mal vor, du sitzt auf der Arbeit, daddelst genüsslich an deinem PC rum und verwaltest so vor Dich hin, und da klingelt das Telefon. Du denkst noch "was ist das denn für ne Nummer? Vielleicht der Chef von zu Hause?" und gehst ran: "Ja, watt is?"
"bin ich da richtig bei der Beschwerdehotline?"

ähh.... nee, beim besten Willen, Moses, aber DAS macht selbst Unitymedia nicht.
Die Kundenhotline wird in verschiedene Abteilungen eingeteilt sein, Front und Backoffice (Papierkram erledigen im Kundencenter), und nötigenfalls noch für verschiedene Produkte, und dann noch Vertragshotline und Störungshotline. DIE werden wohl dann dazugeschaltet, falls die 1177 überlastet ist, das kann ich mir gut vorstellen.
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 04.04.2008, 20:25

Mit dem Backoffice kommt man als Kunden normalerweise nicht in Kontakt, es sei denn, man wird von denen zurück gerufen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Konfident » 04.04.2008, 20:37

Bastler hat geschrieben:Mit dem Backoffice kommt man als Kunden normalerweise nicht in Kontakt

sag ich ja.
Konfident
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz