- Anzeige -

total Ahnungslos

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

total Ahnungslos

Beitragvon Sascha1979 » 25.02.2015, 19:17

Ich bin neu hier. Hallo zusammen.

Ich bin auf dem Gebiet von unitymedia absolut unwissend. Na ja, fast jedenfalls.

Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen. jetzt meine Fragen:

1. TV kommt weiterhin aus einer TV-Dose, also eine 3-loch-Dose mit F-Steckeranschluss? (Art Sat-Dose???)
2. Wie viele TV-Dosen darf ich ab dem Wohnungsverteiler hintereinander schalten? Kann ich da sternförmig mit je 3 Dosen in Reihe abgehen?
3. Wie wird das Telefon an unitymedia angeschlossen, wenn ich die TAE-Dosen in den Wohnräumen nutzen möchte?
4. Kann ich den Modem an jeder TV-Dose anschliessen?
5. Ist das richtig das unitymedia bei der Erstinstallation alle Dosen einbaut?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet! DANKE!!!
Sascha1979
Kabelneuling

Re: total Ahnungslos

Beitragvon Leseratte10 » 25.02.2015, 19:23

1. Ja
2. Keine Ahnung
3. Das Unitymedia-Gerät hat eine bzw. zwei TAE-Schnittstelle(n). Die kannst du dann per Kabel auf ein Patchfeld legen und von dort an die Hausverkabelung
4. An jeder Multimediadose. Nicht an jeder "normalen" TV-Dose.
5. Unitymedia legt bei der Installation eine Multimediadose gratis. Jede weitere kostet extra.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Re: total Ahnungslos

Beitragvon Radiot » 25.02.2015, 23:25

Sascha1979 hat geschrieben:
Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen.

Keine Ahnung?
Kein Meßgerät?
Finger weg!

Ist nich böse gemeint, aber es gibt genug gefrikkel was ein ahnungsloser Elektriker installiert hat und der Kunde nur Ärger damit hat.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz