- Anzeige -

Können teilweise nicht angerufen werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Können teilweise nicht angerufen werden

Beitragvon BirgerS » 16.02.2015, 22:07

Hallo Leute!

Wir haben ein seltsames Problem:
Und zwar können wir von einigen Leuten nicht angerufen werden. Die haben dann entweder ein normales Freizeichen und es klingelt bei uns nicht, oder für den Anrufer ist die Leitung einfach tot.
Aber einige andere Leute können uns problemlos anrufen! Ob von Handy oder Festnetz ist egal...
Wir sind bei Unitymedia in Bochum (2Play mit 100er Leitung) und haben eine Fritzbox 6320 mit nem Gigaset C300 Telefon.

Kann mir da jemand helfen?

VG
Birger
BirgerS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 14.05.2013, 23:19

Re: Können teilweise nicht angerufen werden

Beitragvon Henrik » 18.02.2015, 12:43

Hi Birger,

dafür muss individuell eine "Störung" gemeldet werden in Bezug auf Deinen Anschluss.
Wichtig ist, dass Du angeben kannst, aus welchen Netzen/ welchem Netz Du nicht erreicht werden kannst.
Es wird dann geprüft, ob ein Routing Fehler vorliegt.

Wenn es ganz schnell gehen muss, kontaktiere die technische Hotline oder wende Dich alternativ an unsere Socialmedia Hilfe-Kanäle bei Facebook oder Twitter.
Je nach Anfrage Aufkommen kann es dort jedoch ein paar Stunden oder 1-2 Werktage bis zur Antwort dauern.

Gruß

Henrik
Henrik
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 16:23

Re: Können teilweise nicht angerufen werden

Beitragvon BirgerS » 02.03.2015, 00:31

Ich mach mal kurz ne Rückmeldung...

Ich hatte mich beim Kundendienst gemeldet und das ganze wurde dann untersucht.
Anscheinend lag ein Routing-Fehler vor, bzw. liegt immer noch vor, denn trotz deren Bemühungen können uns bestimmte Leute immer noch nicht erreichen -.-

Wir wurden von einem Techniker angerufen, der hat meine Freundin ausgefragt und konnte das Problem mit dem Routing wohl feststellen. Er wollte sich dann drum kümmern...
Ein paar Tage später rief dann ein anderer Techniker an (wieder meine Freundin am Telefon), dem sie das ganze noch mal erklären musste und das, was der erste Techniker gefunden hatte und machen wollte... sprechen sich die Techniker bei UM nicht irgendwie miteinander ab? Kann ja nicht sein daß keiner weiß was der andere macht -.-
Aber egal... irgendwann hat er es dann auch verstanden und er meinte er hätte irgendwas gemacht. Aber wie schon geschrieben: Ohne Erfolg!
Alles wie vorher und ich hab jetzt wieder an den Kundendienst geschrieben. Mal abwarten was dabei rum kommt.... wahrscheinlich wird das Telefonat wieder meine Freundin führen, da ich nachts arbeite und tagsüber schlafe ^^
BirgerS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 14.05.2013, 23:19


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 29 Gäste