- Anzeige -

Internetverbindung immer wieder weg (TC7200 Router)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung immer wieder weg (TC7200 Router)

Beitragvon Nachtmahr » 14.02.2015, 11:50

Hallo,

habe hier folgendes Problem:
Gestern wurde der Anschluss auf 3Play 64MBit umgestellt. Neue Periphäriegeräte von UM wurden hierfür bereitgestellt und angeschlossen.
Bei dem Router handelt es sich um den Technicolor 7200.

An meinem Laptop komme ich nur schwer ins Internet. Mal ist das Internet für 30 Minuten da, dann wieder weg. Kann mich dann auch nicht mehr richtig anmelden. Wenn ich mich neu per WLAN verbinde habe ich für einen Seitenaufruf mal Internet und mal nicht und verliere die Verbindung dann wieder. Über ein Netzwerkkabel komme ich komischerweise überhaupt nicht ins Internet. Ich komme aber immer bis zum Router. Es scheint, ob der Router das irgendwie blockt?
Netzwerkeinstellung sind auch nicht verändert worden zur alten Installation. IP Adressen usw werden automatisch bezogen. Netzwerktreiber wurden auch schon neuinstalliert.

Was auch seltsam ist, dass ich Im Routermenü den Bereich WIRELESS nicht anwählen kann. Sehe dann immer nur eine Fehlerseite im Browser.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Nachtmahr
Kabelneuling

Re: Internetverbindung immer wieder weg (TC7200 Router)

Beitragvon Taakeferd » 15.02.2015, 18:19

Hi,

wenn die WLAN Seite beim TC7200 nicht aufrufbar ist, hat Unitymedia das WLAN bei dem Gerät eigtl. deaktiviert.
Eigentlich deshalb, da die werkseitig hinterlegten Einstellungen trotzdem funktionieren.

Dieser "Mistrouter" macht bei mir auch Probleme, aber ich habe nur alle 19 Std. Verbindungsprobleme.
Bild
Taakeferd
Kabelneuling

Beitragvon Phattstyle » 15.02.2015, 20:51

Habe auch den TC7200 im 3play 64.

Seitdem Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Internet ist immer weg für ca 15-20 Sec. Pc ist über Kabel verbunden, rest (smartphones) über Wlan.

Schon 3x angerufen.

Erster Anruf: Es liegt eine Störung in ihrem gebiet vor, wir haben mit hochdruck daran.

Zweiter Anruf: Bitte drücken sie die Taste am Router für 10 sec. Router neustart dann kommt ein update. Problem soll dann behoben sein.

Dritter erster sehr unfreundlicher Anruf von meiner Seite aus: Techniker Termin. Kommt her misst die Leitung, baut ein kleines Stück zwischen Kabel und Modem ein. Meint aha hier ist der fehler jetzt ist alles gut.

Keine Besserung bisher.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich noch machen soll. Bei der alten Fritzbox die ich davor hatte lief das Internet wenigstens aber das Wlan war nicht zu gebrauchen. Konnte ich mit einem TP Link Wlan Router ausgleichen.

Und wenn diese verdammte Hotline mir noch einmal für 5 euro mehr im monat und 30€ einmalig diese Telefon komfort option anbietet weil ich dann eine Fritzbox bekomme flipp ich aus.
Ich zahl doch net dafür das die so krass unfähig sind.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden ? Kann man die am Telefon belabern das man ein anderes Gerät haben möchte ? Sonderkündigungsrecht ?
Phattstyle
Kabelneuling

Beitragvon Taakeferd » 15.02.2015, 22:19

Grundsätzlich hast du ein Sonderkündigungsrecht wenn die dir die Leistungen gemäß Vertrag auch bei mehrmaligem nachbessern nicht herstellen können.

Ich würde es erstmal schriftlich versuchen, am Telefon jemanden zu kriegen der das entscheiden kann ist unmöglich.
Bin da auch aktuell dran. Ich habe eine zweite Leitung von daher hätte ich nur die Einmalkosten, aber es geht ja ums Prinzip.
Bild
Taakeferd
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz