- Anzeige -

Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router

Beitragvon mondsüchtig » 29.03.2015, 02:10

Wegen des fehlenden Klingeltons habe ich ebenfalls den schönen Samstagnachmittag und -abend damit verbracht an meiner Telefonanlage herumzuspielen, verschiedene Kabel probiert und mich mit der Belegung der Telefonkabel usw. beschäftigt, ohne Erfolg. In meinem Fall ist es ein Panafax UF-770 was den Rufton nicht erkennt. Werde mir leider ein neues teures Laserfax zulegen müssen, da ich keine Lust habe, mich mit KabelBw herumzuärgern.
NoService hat geschrieben:Ich hoffe die kommen da noch irgendwann dahinter. Wie man die WLAN Funktion wegkonfiguriert und den Bridgemode abschaltet haben sie ja auch hinbekommen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
mondsüchtig
Kabelneuling

Beitragvon NoService » 29.03.2015, 11:14

Hallo mondsüchtig,

mondsüchtig hat geschrieben:Werde mir leider ein neues teures Laserfax zulegen müssen, da ich keine Lust habe, mich mit KabelBw herumzuärgern.

So einfach ist es nicht mit deinem PanafaxTausch. Es geht nicht um alt gegen neu. Wer garantiert dir das ein neues Fax die 20Hz kann?
Für den deutschen Markt zugelassene Geräte müssen nur 25Hz können. Du kannst Glück haben und eines erwischen das mit 20Hz funktioniert, aber davon ausgehen kannst du nicht.

Es ist ein besch.... Register im Modem das von UM geändert werden müsste und wenn die nicht so ein offensichtlich kopfloser Haufen wären könnte es seit mindestens 4 Wochen behoben sein.
Alternativ bei technischer, oder personeller Unfähigkeit das Problem zu lösen, müsste UM meiner Meinung nach den Kunden ein teureres aber korrekt eingestelltes Modem zu gleichen Bedingungen anbieten.

Gruss
NoService
Kabelneuling

Beitragvon mondsüchtig » 31.03.2015, 03:30

NoService hat geschrieben:Du kannst Glück haben und eines erwischen das mit 20Hz funktioniert, aber davon ausgehen kannst du nicht.

Glück gehabt, das neue Gerät, ein Brother MFC-L2700DW, funktioniert auch (oder "sogar"?) mit diesem von UMKBW verkrüppelten Modem-Router. Schon klar warum der den Business-Kunden nicht angeboten wird.
mondsüchtig
Kabelneuling

Beitragvon Serpentiner » 18.04.2015, 13:47

Hallo an alle, die von KabelBW / Unitiymedia im Regen stehen gelassen werden.

Bei mir hat es auch nicht geklingelt :evil: . Ich hatte ein Siemens Gigaset 3015 (Basisstation) mit 3010 Comfort - Mobilteil angeschlossen.

Ich habe mir jetzt ein billiges gebrauchtes Telefon bei Ebay gekauft - für nur 13,80 € incl. Versand ( Swisscom A412 - Basisstation mit Mobilteil, incl. Anrufbeantworter ) !!

ES FUNKTIONIERT !!! HURRAAAA !!! :super:
Sogar das Mobilteil Gigaset klingelt jetzt, nachdem ich es der Basisstation von Swisscom angemeldet habe.

... Nur als Tipp. Ist im Endeffekt dann doch billiger als auf eine Lösung von Unitymedia zu warten. :motz:

Wenn's jetzt nicht klingelt, ruft wohl kein Schwein an :heul: :naughty:
Serpentiner
Kabelneuling

Beitragvon Skifahrer » 18.04.2015, 22:28

Hallo Leidensgenossen. Ich habe das gleiche Problem mit de Ubee Modem und auch mit dem unterirdischen Service von KabelBW. Da ich leider keine Alternative habe wäre es schön zu wissen wo man einen Umsetzer von 20Hz auf 25Hz kaufen kann, bzw. wiemanso etwas bauen kann.
Kann mir jemand helfen?
Skifahrer
Kabelneuling

Beitragvon Rolf_McGyver » 23.04.2015, 22:22

Hallo Skifahrer,
ich kann nur nochmals auf meinen Beitrag viewtopic.php?f=53&t=30423&start=30#p320826 verweisen.

Lasse den Unitymedia-Service kommen und ein funktionsfähiges Modem installieren (da gibt es derzeit nur die Fritzbox 6490). Wehre Dich, dass Du die Komfort-Option nicht bezahlen musst (es erfolgt eine Gutschrift).

Mache ALLE Kommunikation schriftlich (Email), dann besteht die Chance, dass die Beschwerde auch beantwortet wird.

Gruß
Rolf
Rolf_McGyver
Kabelneuling

Beitragvon NoService » 02.05.2015, 00:55

Hallo Skifahrer,
bei mir tut sich leider bei Unitymedia auch immer noch nichts.

Skifahrer hat geschrieben:Da ich leider keine Alternative habe wäre es schön zu wissen wo man einen Umsetzer von 20Hz auf 25Hz kaufen kann, bzw. wiemanso etwas bauen kann.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch keine Alternative weil an das Modem meine Telegartner Haustelefonanlage angeschlossen ist und da auch ein Türmodul dran hängt. Neue Anlage zieht dann auch leider ein neues Türmodul nach sich da es diese Kombination nicht mehr gibt und da kommen dann 500 Euro zusammen. Zudem immer noch auf die Gefahr dass die neue Anlage eben auch die 20Hz nicht verträgt.

Bei meiner Anlage geht das Signal über eine Optokoppler an einen Contoller zur Auswertung, da habe ich als "provisorische" Lösung einen weiteren kleinen Controller dazwischen geschaltet der bei 20Hz Eingang dann eben 25Hz weitergibt. Sieht wohl so aus dass das Provisorium ewig lebt, da die Nasen bei UM nicht in die Hufe kommen. Vermutlich nicht zuletzt weil eben doch die meisten aus Frust ein anderes Telefon dran hängen, wie man dabei aber Hurra rufen kann ist mir unklar.

Wenn du mir ein paar Details zu deiner Anlage sagen kannst können wir ja schauen ob meine Lösung für dich auch ginge.

Das Ziel muss aber dennoch bleiben, dass UM hier nachbessert!

Gruss
NoService
Kabelneuling

Beitragvon drFellbacher » 16.12.2016, 12:30

NoService hat geschrieben:Hallo Skifahrer,
bei mir tut sich leider bei Unitymedia auch immer noch nichts.

Skifahrer hat geschrieben:Da ich leider keine Alternative habe wäre es schön zu wissen wo man einen Umsetzer von 20Hz auf 25Hz kaufen kann, bzw. wiemanso etwas bauen kann.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe auch keine Alternative weil an das Modem meine Telegartner Haustelefonanlage angeschlossen ist und da auch ein Türmodul dran hängt. Neue Anlage zieht dann auch leider ein neues Türmodul nach sich da es diese Kombination nicht mehr gibt und da kommen dann 500 Euro zusammen. Zudem immer noch auf die Gefahr dass die neue Anlage eben auch die 20Hz nicht verträgt.

Bei meiner Anlage geht das Signal über eine Optokoppler an einen Contoller zur Auswertung, da habe ich als "provisorische" Lösung einen weiteren kleinen Controller dazwischen geschaltet der bei 20Hz Eingang dann eben 25Hz weitergibt. Sieht wohl so aus dass das Provisorium ewig lebt, da die Nasen bei UM nicht in die Hufe kommen. Vermutlich nicht zuletzt weil eben doch die meisten aus Frust ein anderes Telefon dran hängen, wie man dabei aber Hurra rufen kann ist mir unklar.

Wenn du mir ein paar Details zu deiner Anlage sagen kannst können wir ja schauen ob meine Lösung für dich auch ginge.

Das Ziel muss aber dennoch bleiben, dass UM hier nachbessert!

Gruss

Falls hier mal noch jemand vorbeiguckt, der Querverweis zum passenden Thread: viewtopic.php?f=10&t=34456 .
2play COMFORT 120, FRITZ!Box 6490 (lgi) FRITZ!OS:06.50, T-Concept XI 520
drFellbacher
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz