- Anzeige -

Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router

Beitragvon Flockxe » 16.02.2015, 08:46

Wow, vielen Dank Leute. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und plötzlich so viele professionelle Antworten. Hoffentlich hilft das nicht nur mir, sondern auch vielen anderen, die das Problem haben und hier her kommen.

Ich schätze wir müssen einfach von allem Seiten den Druck auf Kabel BW erhöhen. Ich würde mich auch nicht scheuen mit dem Backup aus euren Antworten mal eine KabelBW-Techniker kommen zu lassen. Und ihn selbst die Klingelfrequenz messen zu lassen. Oder kann der das nicht? Ich bin nicht vom Fach.
Flockxe
Kabelneuling

Beitragvon Rolf_McGyver » 16.02.2015, 09:18

Hi Flockxe,
ob der Techniker das kann, darf nicht Dein Problem sein!
Gerne kannst Du meine Infos an KabelBW weitergeben.
Würden meine Telefone gar nicht klingeln wie bei euch, würde ich sofort einen Techniker vor Ort anfordern, der ein anderes, normenkonformes Modem zu installieren hat, falls per Fernkonfiguration die 25Hz mit dem Ubee nicht möglich sind. Dies hat KOSTENFREI zu erfolgen (Vertragserfüllung), egal wie die Lösung aussieht.
Wie schon geschrieben, muss ich denen leider noch ein wenig Zeit zur Reaktion zugestehen.

Lasst euch nicht durch Kostendrohungen für den Serviceeinsatz einschüchtern. Das Problem liegt eindeutig bei UMKBW!

Gruß
Rolf
Rolf_McGyver
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 10:42

Scheint dann auch nur auf das Gerät selbst begrenzt zu sein.
Im Unitymediagebiet kam mir so ein Fehler nie unter.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Rolf_McGyver » 16.02.2015, 19:51

Hallo Dinniz,
Scheint dann auch nur auf das Gerät selbst begrenzt zu sein.

Wenn Du damit einen Defekt des Einzelgerätes (EVW3226) meinst, leider nein. Um einen Gerätedefekt auszuschließen, wurde mein Modemrouter getauscht und es war keine Änderung festzustellen. Merkwürdiger Zufall?
Hast Du an einem Ubee das Klingelsignal schon mal gemessen und eine Frequenz von 25Hz festgestellt? Oder kann irgend jemand hier bestätigen, dass seine Klingelfrequenz aus dem EVW3226 die normgemäßen 25Hz hat?
Das wäre ein Hoffnungsschimmer! Dann wäre es wahrscheinlich, dass KabelBW nur falsch konfiguriert hat. Dann muss es aber auch richtig konfigurierbar sein und es bräuchte nur noch jemanden, der es kann und macht.

Dass der Fehler vielleicht selten in Erscheinung tritt, mag sein. Viele Telefone kommen mit 20Hz wahrscheinlich auch zurecht. Ebenso hängt es bei Anlagen (hierzu zähle ich auch alle Drahtlostelefone dazu) an der Auswertung der Klingelsignale. Manche kommen damit zurecht, mache kommen zum Stottern wie meine ETS2006 und manche filtern nicht normgerechte Signale ganz aus. Die Auswertungsalgorithmen sind nicht standardisiert. Standardisiert sind aber die Pegel, Dauern und auch die Frequenz. Da muss ein Endgerät in Deutschland 25Hz +/-10% als Klingelsignal erkennen. 20Hz liegt aus diesem Bereich deutlich draußen.

Was zählt ist, dass manche Kunden mit ihren Endgeräten Probleme haben, die vom fehlerhaften Ubee bzw. dessen Konfiguration stammen. Dafür ist UMKBW voll verantwortlich!
Ich gehe davon aus, dass viele Kunden sich schon neue Telefone gekauft haben, da ihnen vom KabelBW Service eingeredet wurde, diese seien die Verursacher. Wenn ein Servicemann vor Ort SEIN Telefon ansteckt und dies klingelt wird der Otto-Normalverbaucher leicht zu überzeugen sein, dass es selbstverständlich an seinem Telefon liegt. Sie hatten dann vielleicht Glück und mit dem neu gekauften Telefon war das Klingeln wieder da. Sie haben aber unnötig Geld ausgegeben. Werden diese ihr Geld zurückerhalten?

Gruß
Rolf
Rolf_McGyver
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 19:54

Ich meine den Modemtyp selbst.
Ein Test kann ich nicht durchführen, da wir in NRw / Hessen dieses Gerät nicht haben.
Mit dem TC7200 habe ich dahingehend keine Probleme festgestellt.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Rolf_McGyver » 16.02.2015, 20:31

Klar, es scheint EIN Problem des EVW3226 zu sein.
Ich hatte früher Telekom danach KabelBW mit Arris TM722b und da hat es funktioniert. Dass andere Modemrouter den gleichen Fehler haben, ist wenig wahrscheinlich, außer sie sind ebenfalls falsch konfiguriert (man zweifelt mittlerweile an allem...).
Grüße
Rolf
Rolf_McGyver
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 21:05

Das EVW3226 von KabelBW ist der Gegenpart des TC7200 bei Unitymedia.
Daher meine Bemerkung.
Dinniz
Carrier

Beitragvon NoService » 16.02.2015, 21:07

Ich habe heute Post von der Kabel BW bekommen.
Man hat jetzt den Fehler bei meinem Modem aufgrund meiner Fehlerbeschreibung angeblich feststellen können und ich bekomme einen Ersatz zugeschickt.
Ich werde Euch informieren ob es dann ein baugleiches oder ein neuer Typ geworden ist.

Lang lebe das Internet!

Gruss an alle und Daumen drücken.
NoService
Kabelneuling

Beitragvon Rolf_McGyver » 16.02.2015, 21:18

da sind wir mal gespannt...

Daumendrück
Rolf
Rolf_McGyver
Kabelneuling

Beitragvon holgerfritz » 16.02.2015, 22:06

Hallo,
ich habe ebenfalls seit 1.2.2015 einen neuen Vertrag bei Kabel BW mit Internet und Telefon und Ubee EVW3226 Router
Das Telefon Audio Line funktioniert zum Herausrufen , klingelt aber nicht bei eingehenden Anrufen.Man sieht nur den Anrufer im Display.
Das Telefon funktionierte am vorherigen Kabelmodem ohne Probleme.
Eine Störmeldung an Kabel BW wurde mit der lapidaren Aussage beantwortet , es läge am Telefon.
Ich vermute also als Ursache , den "falschen" Klingelton von 20 Hz , der aus dem Modem kommt und werde mich erneut
bei Kabel BW beschweren.
Gibt es denn Telefone , die auch den falschen Ton erkennen?
holgerfritz
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz