- Anzeige -

Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 10:19

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich vielmals, wenn dem ein oder anderen die Frage auf den keks geht, weil es die Antwort schon irgendwo gibt. Ich habe leider keine passende Antwort gefunden, bzw. hätte gerne bestätigt, ob ich mir die Antwort korrekt aus anderen Threads zusammen gebaut habe.

Ich bin seit September in einer neuen Wohnung Kunde bei UM und habe nun ein TC7200 als Modem bekommen. (In der alten Wohnung werkelt bei meinem Bruder noch das tolle Cisco Modem, waren das schöne Zeiten...)
Als WLAN Router habe ich ein TP-Link TL-WDR4300. Soweit klappt auch alles ganz gut, bis auf folgendes:

Mein PS4 hängt mit im Netz und für online Partien eines bestimmten Spiels empfiehlt der Hersteller den Open NAT und eine Reihe an Ports freizugeben.
Folgende Ports werden benötigt:

TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478, 3479, 3480, 5223, and 10070 - 10080
UDP Ports: 3478, 3479, 3658, and 10070

Das Modem kann in seiner "beschnittenen Software" Form wie ich es habe nicht genügend Ports freigeben, sodass online spielen zur Zeit nicht möglich ist.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, kann ich mich auf den Kopf stellen und werden kein Cisco Modem mehr bekommen, korrekt?
Also gibt es für mein Problem lediglich die Lösung nach der Mindestvertragslaufzeit ggf. zur Telekom zu wechseln? (Oder wäre die Komfort Funktion mit Fritzbox ein Schritt nach vorne?)

Von den täglichen Verbindungsabbrüchen ganz zu schweigen, ist das so nicht annähernd vergleichbar mit dem seit 3 Jahren hervorragend funktionierendem System, welches ich meinem Bruder nun in der alten Wohnung überlassen habe...

Vielen Dank für eure Anregungen.
(Ich würde mich sehr über direkte Hilfe freuen, die anderen Threads kenne ich zum Großteil und verstehe a) entweder nur die Hälfte oder b) garnichts. :D)

Liebe Grüße
Simon
SimonGart
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2014, 11:44

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon tsieling » 11.02.2015, 11:38

Ohne zu wissen welche Unitymedia-Dienste du nutzt: Du könntest auf 3play inkl. dem Horizon-Recorder wechseln um einen IPv4-Anschluss zu erhalten und auch die Ports öffnen zu können.

Mit dem TC7200 hast du da meines Wissens nach keine Chance.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 11:46

Hallo,

ich habe noch vor kurzem die CI+ Karte bestellt um kein neues Gerät nutzen zu müssen. :D

Ich nutze übrigens 2Play und mit einem HD Modul (CI+) also theoretisch 3play.

Wenn ich also jetzt das CI+ Modul zurückschicke und dafür den Horizon Recorder nehme, ist alles gut?

Vielen Dank im Voraus.
Simon
Zuletzt geändert von SimonGart am 11.02.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
SimonGart
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2014, 11:44

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon tsieling » 11.02.2015, 12:33

Recorder, nicht Receiver.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 12:41

Schon geändert, danke. ;-)

Aber die Antwort ist ja? Habe ich nämlich so in den meisten anderen Threads noch nicht gelesen und halte es für eine sehr simple Lösung, einfach auf Horizon umzustellen.

Dann kann ich mir ja den ganzen quatsch wie zusätzlichen Router etc. sparen wenn ich das TC7200 Drecks-Gerät wieder los bin richtig?
SimonGart
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2014, 11:44

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon tsieling » 11.02.2015, 12:53

Die Antwort ist ja, richtig.

Wer einen 3play Anschluss inkl. Horizon Recorder nutzt (und KEINE Telefon Komfort Option bucht) bekommt einen IPv4-Anschluss.

Du hast dann nur noch den Horizon Recorder für Internet, Telefon und TV. Ich persönlich komme mit der Box gut zurecht, auch speziell was das Online Spielen angeht, andere schimpfen drüber.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 12:57

Hallo,

das hört sich ja schonmal gut an. Das interessante ist eben, dass es genau 1 Spiel gibt (zumindest bisher GTA V) was Probleme bereitet, alle andere geht.

Die Lösung TC7200 plus TP Link Router funktioniert bei mir aber auch nicht annähernd so toll, wie gewünscht.

Das einzige Problem ist dann die Hauptanschlussdose im Flur, da steht der Recorder wohl ziemlich schlecht...
SimonGart
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2014, 11:44

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon tsieling » 11.02.2015, 13:04

Warum hast du nicht direkt gesagt, dass es sich um GTA handelt -> viewtopic.php?f=80&t=30023

Alternativ hättest du auch einfach GTA in die Suchfunktion eingeben können. ;-)
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon SimonGart » 11.02.2015, 13:32

Verdammt, sorry.

Aber eine Antwort finde ich da nicht, oder verweist du auf "Störung aufgeben und hoffen dass der Techniker eine Fritzbox oder gar ein richtiges Modem rausgibt".
Eine Lösung lese ich da nicht raus...
SimonGart
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2014, 11:44

Re: Probleme mit Unitymedia und Playstation 4

Beitragvon tsieling » 11.02.2015, 14:03

Es gibt auch keine Lösung. Außer das TC7200 loszuwerden.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste