- Anzeige -

Kaputte Speedtest-Werte bei 6in4-Tunnel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kaputte Speedtest-Werte bei 6in4-Tunnel

Beitragvon simonszu » 10.02.2015, 22:04

Hi,

ich habe als Bestandskunde noch natives IPv4 auf meinem Anschluss, sowie ein Cisco-Modem. Weiterhin habe ich einen 6in4-Tunnel über tunnelbroker.net, um v6 zu bekommen. Heute hat ein Techniker mein Modem getauscht, rein prophylaktisch, weil ich unter einer Einstrahlung zu leiden hatte, und er auf Nummer Sicher gehen wollte. Seitdem habe ich total verrückte Werte bei den üblichen Speedtest-Seiten. Wohlgemerkt, nominell habe ich 50MBit down, und 2 MBit up.
Allerdings scheinen die Seiten auf den Tunnel und die exzellente Anbindung von Hurricane Electric nicht klarzukommen. Auf dem UM-Speedtest habe ich lockere 96 MBit down, und 8MBit up. Auf speedtest.net habe ich sogar 143MBit down und 10MBit up. Lediglich speed.io zeigt realistische Werte (49 down, 2.5 up) an.

Habt ihr ne Vermutung, woran das liegen könnte? Mir ist schon klar, dass ich im Leben keine 150MBit hier anliegen habe. Aber wieso verrechnet sich der Speedtest so hart?
simonszu
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2010, 19:06

Re: Kaputte Speedtest-Werte bei 6in4-Tunnel

Beitragvon hajodele » 10.02.2015, 22:38

simonszu hat geschrieben:Habt ihr ne Vermutung, woran das liegen könnte? Mir ist schon klar, dass ich im Leben keine 150MBit hier anliegen habe. Aber wieso verrechnet sich der Speedtest so hart?

Anderer Browser probieren - Flash aktuell - Virenscanner

Akut kann es gerade durch die "Adobe Flash" - Problematik zu unmöglichen Darstellungen kommen.
Aber auch während "normaler" Zeiten, habe ich schon unmögliche Ergebnisse gehabt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 5 Gäste