- Anzeige -

Fritzbox 7170 FonApp

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 7170 FonApp

Beitragvon darkblueeye » 07.02.2015, 13:47

Hallo,

habe hinter dem Cisco EPC 3208 eine FritzBox 7170 laufen und gehe damit ins Internet. Die FB hat die akutellste Firmware.

Nun habe ich die Verbindung wie folgt: Cisco -> in Lan1 von der FB
Das wars, mehr nicht.

Habe dort ein IP-Telefon eingerichtet und als Rufnummer die normale FEstnetznummer eingeben.

In der FonApp hab ich mit dann mit diesem IP-Telefonv erbunden und die App gibt mir auch grünes Licht, dennoch bei jeglichem Anrufversuch wird direkt aufgelegt.
Auch mit eienr 2. App SippEasy o.ä. bekomme ich die Fehlermeldung "busy here", als wäre besetzt,. Also der Anruf geht auch nicht durch.
Weiß jemand worand as liegen kann? Muss ich noch irgend ein Telefonkabel an die FB anschließen?
darkblueeye
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2015, 13:45

Re: Fritzbox 7170 FonApp

Beitragvon koax » 07.02.2015, 16:18

darkblueeye hat geschrieben:Habe dort ein IP-Telefon eingerichtet und als Rufnummer die normale FEstnetznummer eingeben.

Du hast doch wohl gar keine IP-Telefonie von von Unitymedia, denn sonst hättest Du doch eine Fritzbox 6360.
Was Du am 3208 hast, ist ein analoger Festnetzanschluss, an dem Du ein analoges Telefon direkt anschließen kannst.

Wenn Du statt dessen die Fritzbox als Telefonzentrale benutzen willst, musst Du dort die Festnetztelefonie einrichten und die Fritzbox über das beiliegende Y-Kabel und den schwarzen TAE-Adapter mit dem Tel. 1 -Ausgang des Cisco verbinden.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... iegeraete/
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste