- Anzeige -

Uploads halten an

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Uploads halten an

Beitragvon Dennis1997 » 07.02.2015, 00:02

Hey.

Seit einiger Zeit brechen ALLE uploads von ALLEN Geräten ab die ich im Internet habe. Läuft alles über Lan von der fritzbox direkt aus, lade ich etwas hoch bricht er nach 1 Sekunde c.a ab und es passiert nix mehr. Lade ich etwas über einen Proxy hoch (tunnel über meinen server via ssh) kann ich ohne Probleme hochladen wie ich will.

Getestet an 3 PC´s 2 Laptops. 1 PC wurde extra neu aufgesetzt um zu testen ob Windows schuld ist, aber selbst bei einer frischen Installation geht es nicht.

Fritzbox neugestartet vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellungen bereits zurückgesetzt.
Dennis1997
Kabelneuling

Re: Uploads halten an

Beitragvon chickenforce » 07.02.2015, 12:30

Dennis1997 hat geschrieben:Hey.

Seit einiger Zeit brechen ALLE uploads von ALLEN Geräten ab die ich im Internet habe. Läuft alles über Lan von der fritzbox direkt aus, lade ich etwas hoch bricht er nach 1 Sekunde c.a ab und es passiert nix mehr. Lade ich etwas über einen Proxy hoch (tunnel über meinen server via ssh) kann ich ohne Probleme hochladen wie ich will.

Getestet an 3 PC´s 2 Laptops. 1 PC wurde extra neu aufgesetzt um zu testen ob Windows schuld ist, aber selbst bei einer frischen Installation geht es nicht.

Hallo, das Problem ist bekannt. Sieh mal

hier: viewtopic.php?f=53&t=29995
hier: viewtopic.php?f=53&t=30186
und hier: viewtopic.php?f=53&t=30168

Jetzt musst auch Du wohl durch die UnityMedia-Service-Hölle. Mit anderen Worten: regelmäßig dort anrufen, ein bis zwei mal hinnehmen, dass ein Techniker kommt, um Deine Fritz!Box oder was auch immer auszutauschen, und dann - wenn Du Glück hast - wirst Du irgendwann an den richtigen Ansprechpartner kommen, der dann eventuell entsprechende Maßnahmen in die Wege leitet. In einigen Gebieten in Deutschland sind Uploads schon seit ein paar Wochen nicht mehr möglich. Zumindest nicht, wenn an irgendeiner Stelle zwischen dem PC, von dem hochgeladen werden soll, und dem Server IPv4 im Einsatz ist.

Um sicher zu gehen, ob es sich bei Dir wirklich um das gleiche Problem handelt, welches in den obigen drei Threads diskutiert wird, mach doch einfach mal den GMX-Test. Mit anderen Worten: Bei GMX eine E-Mail verschicken, die etwa 0,5 MByte Größe hat. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. GMX unterstützt zur Zeit noch kein IPv6.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon Dennis1997 » 07.02.2015, 14:02

Geht alles nicht, manchmal mit vieeeeeeeeeeeeeel glück kann ich was hochladen aber das nur nach 500x versuchen und ner größe von 100kb.

Gibt es keine Lösung für?
Dennis1997
Kabelneuling

Beitragvon dasacom » 07.02.2015, 17:52

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber ich kann auch nichts bei gmx hochladen.

Gruß, dasacom
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 09.02.2015, 10:19

dasacom hat geschrieben:Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber ich kann auch nichts bei gmx hochladen.

Gruß, dasacom

Gewissermaßen ist das auch schon eine Hilfe, da durch diesen Test gezeigt werden kann, dass UnityMedia ein größeres Problem hat, welches nicht bei den Endkunden liegt. Offenbar scheint man das ja bei Twitter beispielspielsweise noch nicht gerafft zu haben. Tatsächlich weiß bei UnityMedia wohl definitiv die rechte Hand nicht, was die linke tut.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz