- Anzeige -

Keine Internetverbindung an 2. Rechner / Motorola Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Internetverbindung an 2. Rechner / Motorola Modem

Beitragvon Leseratte10 » 18.02.2015, 14:05

@hajodele was ist dann die Fritzbox 4080 für ein Gerät, wenn nicht ein Router (ohne Modem) ?

Ist das nur deshalb kein Router, weil wlan eingebaut ist? Ein Modem hat die 4080 nicht.

Wurde extra für Anschlüsse gemacht, bei denen man vom Anbieter ein Modem bekommt.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 18.02.2015, 14:18

Jetzt ist langsam mal gut. ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon albatros » 18.02.2015, 16:33

Einfach ins Wörterbuch schauen hilft manchmal:
Ein "Router" ist ein "Router", weil er Netzwerkverbindungen in andere Netze leitet (Engl. "to route" = Deutsch "leiten, lotsen, steuern ..."). Die Verbindung in andere Netze kann über ein Modem (= Modulator/Demodulator) laufen, kann aber auch Ethernet oder WLAN erfolgen. Modem und Router können sich auch in einem Gehäuse befinden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 18.02.2015, 16:51

Jau :super:
und unter MTA kann man sich sooooo viel vorstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/MTA :D

@Leseratte:
Ich bin ja sowas von enttäuscht, dass du ausgerechnet ein noch nicht auf dem Markt befindliches Teil nennst, das ausgerechnet als Zielgruppe nicht gerade den Standarduser hat. :zunge:
Zur Widerlegung hätten doch schon kostenlose Programme wie pfsense oder ähnlich gereicht. :glück: Mist: Auch wieder nicht die richtige Zielgruppe.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon AIXtreme2K » 19.02.2015, 09:41

Guten morgen,

vielen Dank für die vielen Tips und Wortmeldungen die in diesem Thread gesammelt wurden. Für die Irrungen und "Begriffsjonglagen" meinerseits möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Dass die Diskussion teils in eine andere Richtung abgedriftet ist war nicht mein ursprünglicher Gedanke.

Um das Thema abzuschließen, kann ich euch glücklich berichten, dass bei meiner Bekannten alles zur Zufriedenheit läuft. Das Netzwerk, das gestern morgen angeblich nicht lief, funktionierte in meinem Beisein tadelos.
Ich hatte gestern lediglich den Router mit dem Modem verbunden, dann überprüft ob PC2 eine funktionierende Verbindung zum Router und zum Internet aufbauen konnte, hab über die Router Konsole die WAN Einstellungen kontrolliert und PC1 am Router angeschlossen. Alles lief und läuft bestens.
Böse Zungen mögen behaupten, dass es halt doch daran liegt WER die Kabel in die Buchse steckt. Manchmal drängt sich mir jedoch der Gedanke auf, dass es vielleicht an weiblichem "Übereifer" liegt dass die PC technischen Dinge nicht so laufen wie geplant. Wollen wir es mal so ausdrücken und dabei belassen.

Danke nochmal für Eure Hilfe! :super:
AIXtreme2K
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 19.02.2015, 09:42

:D :super:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz