- Anzeige -

3play - Plus120 oder Premium200 - Viele Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3play - Plus120 oder Premium200 - Viele Fragen

Beitragvon Nedo » 04.02.2015, 16:59

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und mich bei KBW als Neukunde anmelden.
Nun habe ich allerdings einige Fragen bezüglich der verschiedenen Tarife und vor allem wegen den Modems/Router Receivern etc.

1. Stimmt es, dass man beim Premium 200 IPv4 bekommt (auch als Neukunde), weil der Horizon Recorder kein IPv6 unterstützt?
2. Beim Plus120 bekommt man ja den Horizon Receiver und dazu ein Modemrouter. Handelt es sich dabei momentan um dieses Ubee-Teil?
3. Der Ubee-Modemrouter und der Horizon Recorder (vom 200er) unterstützen beide keinen Bridge-Mode (also die Deaktivierung der Routerfunktion), richtig? Weil ich hier einen 300 Euro Router rumfahren habe, der auch alles was ich privat und beruflich brauche unterstützt (und das auch sehr gut :D). Wär halt schon toll den auch weiterhin verwenden zu können und nicht nur als Access-Point.
4. der Horizon Recorder kommt an die Multimediabuchse und erledigt alle Aufgaben, klar soweit. Aber wie es beim Plus120 Vertrag? Der Receiver kommt an die Multimediabuchse und der Ubee Modemrouter auch? Oder wie wird das angeschlossen? Braucht man eine zweite Buchse? Nur damit ich das richtig planen und auch bestellen kann.
5. Die Zusatzoption buchen, damit ich eine Fritzbox bekomme ist irrelevant.
6. Ist es möglich neben dem Premium200 Vertrag mit dem Horizon Recorder noch ein stinknormales Modem zu bekommen (z.B. der Cisco), damit man dann noch seinen Router extra in Betrieb nehmen kann? Ich vermute mal nicht, frage aber trotzdem.

Ich glaube das war es erst einmal.

Ich danke euch vielmals im Voraus!

LG,
Nedo
Nedo
Kabelneuling

Re: 3play - Plus120 oder Premium200 - Viele Fragen

Beitragvon Leseratte10 » 04.02.2015, 19:46

1. Wenn du das Horizon als Router nutzt, hast du IPv4. Bestellst du noch einen Kabelrouter dazu, hast du DS-Lite.
2. Entweder das Ubee-Teil oder der TC7200.
3. So ist es leider momentan. Wenn du den Bridgemodus brauchst, musst du einen Geschäftskundentarif nehmen.
4. Neuere Buchsen haben glaube ich zwei DATA-Anschlüsse. Wenn nicht, bekommst du da einen Adapter für
6. Ein reines Modem bekommst du in keinem Tarif. Im Geschäftskundentarif gibt es zumindest Geräte, in denen man den Bridgemodus aktivieren kann.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nedo » 17.02.2015, 14:22

Sorry für die späte Antwort, danke das hilft mir erstmal.
Nun habe ich noch eine Idee:

Wenn ich den Plus 120 bestelle und dazu den Horizon Recorder, anstatt des Receivers. Hab ich dann auch IPv4?
Dann könnte man ja danach irgendwann die Comfort Funktion dazubuchen, die FritzBox 6490 bekommen und als "Bestandskunde" dann weiterhin auf IPv4 beharren? :D

Danke!
Nedo
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 17.02.2015, 17:15

Nedo hat geschrieben:Dann könnte man ja danach irgendwann die Comfort Funktion dazubuchen, die FritzBox 6490 bekommen und als "Bestandskunde" dann weiterhin auf IPv4 beharren? :D

Danke!

Ob das funktionieren würde, hab ich mich auch schon immer gefragt. Versuchen könnte mans ja mal. Mit Horizon hast du definitiv immer IpV4.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon un1que » 17.02.2015, 18:05

Nedo hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort, danke das hilft mir erstmal.
Nun habe ich noch eine Idee:

Wenn ich den Plus 120 bestelle und dazu den Horizon Recorder, anstatt des Receivers. Hab ich dann auch IPv4?
Dann könnte man ja danach irgendwann die Comfort Funktion dazubuchen, die FritzBox 6490 bekommen und als "Bestandskunde" dann weiterhin auf IPv4 beharren? :D

Danke!

Diese Frage ist tatsächlich sehr interessant und ich glaube, dass sich noch keiner so richtig getraut hat dies durchzuziehen bzw. es gab wohl noch keine Rückmeldungen dazu.
Meiner Meinung nach (ohne Gewähr natürlich) dürfte das funktionieren, wenn man sich nicht einfach abwimmeln lässt oder mit kompetenten Leuten zu tun hat. Denn zur Not könntest du die Umstellung auf Komfort ja widerrufen und hättest wieder Horizon + IPv4.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon Nedo » 21.02.2015, 17:30

Ok, dann werd ich mal Versuchskaninchen spielen "wollen".
Weil IPv4 ist Pflicht für mich, ich will aber nicht auf Dauer mit dem Recorder ins Internet gehen, weil ich seh mich jetzt schon fluchen, wenn da keine 120 MBit durchkommen per WLAN :hammer:

Ich meld mich wieder, ist aber erst ab April soweit...
Nedo
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 21.02.2015, 18:04

Ich wette, der Horizon Recorder behält IPv4, geschaltet wird die Fritz Box mit IPv6 :radio:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz