- Anzeige -

ipv4 stats ds-lite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 30.01.2015, 15:51

Guten Tag.

Heute kam der Technicker und hat meinen neuen 2play 120mbit anschluss gelegt, ds-lite natürlich.
Hab gleich die hotline angerufen und hab auf ipv4 gepocht, weil es für die arbeit brauche.
Technick sagt, nein geht nicht! und hat mich in eine vertragshotline weiter geleitet, dort hab ich noch mal auf ipv4 gepocht und sagte, das ich im internet gefunden haben das es noch per hotline ging, antwort, ich soll die kundennummer schicken dan könnte man evtl. was mit kulanz machen.

Ok, kann mir ein neu kunde der auf ipv4 umgestellt worden aushelfen? *ganz lieb guck*
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

ipv4 stats ds-lite

Beitragvon un1que » 30.01.2015, 16:17

Wirst du jetzt wenn überhaupt, dann nur mit sehr viel Geschick und v.a. Glück bekommen.
Aber eins kann ich dir sicher sagen: erwähne bloß nicht, dass du es für die Arbeit brauchst. So kannst du es gleich vergessen, da sie dich in diesem Fall ausschließlich an die Businessverträge verweisen werden.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 30.01.2015, 16:28

das doofe ist halt, vodafone bietet ipv4 only anschlüsse an (lte/umts) das heist, ich komme nicht von unterwegs auf mein heimnetz.

Muss mal schauen wie ich das tricksen kann.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 31.01.2015, 20:20

T.T vpn der fritzbox, geht natürlich nciht mit ds-lite, meine ps4 kann kein ipv6 und bekommt nur nat typ 3 hin.
Wieviele deutsche anbieter bieten ds-lite only eigentlich an?
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Leseratte10 » 31.01.2015, 22:21

Bis jetzt wird DS-Lite nur von den KNBs (Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW) genutzt. Die anderen Anbieter haben (leider) alle noch genug IPv4-Adressen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 01.02.2015, 01:05

und für die 3 anbieter, stellt avm sein vpn natürlich nciht auf ipv6 um, na toll.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon hajodele » 01.02.2015, 02:18

Conan179 hat geschrieben:und für die 3 anbieter, stellt avm sein vpn natürlich nciht auf ipv6 um, na toll.

Erstens muss AVM nicht umstellen, sondern nur dafür sorgen, dass alternativ IPv6-VPN unterstützt wird.
Zweitens wird IPv6 inzwischen von vielen DSL-Anbietern zusätzlich angeboten (zusätzlich zum IPv4)
Drittens gibt es durchaus schon Firmen, die VPN via IPv6 machen.

Hier läuft also AVM schon etwas hinter der Realität her.
Das andere große Thema "Hausautomation" hat offensichtlich höhere Priorität.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 01.02.2015, 10:15

hajodele hat geschrieben:Erstens muss AVM nicht umstellen, sondern nur dafür sorgen, dass alternativ IPv6-VPN unterstützt wird.

Das meinte ich mit "umstellen"
hajodele hat geschrieben:Zweitens wird IPv6 inzwischen von vielen DSL-Anbietern zusätzlich angeboten (zusätzlich zum IPv4)
Drittens gibt es durchaus schon Firmen, die VPN via IPv6 machen.

a das sstimmt, mein alter 1und1 anschluss hat DS OHNE lite.
ABER Vodafone bietet KEIN ipv6 im LTE/UMTS Netz an.
hajodele hat geschrieben:Hier läuft also AVM schon etwas hinter der Realität her.
Das andere große Thema "Hausautomation" hat offensichtlich höhere Priorität.

Macht avm so nicht mehr ganz, FEHM wird inzwischen aus den Boxen raus gepatcht.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Leseratte10 » 01.02.2015, 11:14

Dann würde ich, anstatt mich über AVM aufzuregen, lieber mal bei Vodafone beschweren warum die kein IPv6 anbieten.
Weil ohne IPv6 im Mobilnetz bringt dir auch ein IPv6-fähiges AVM-VPN nix.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: ipv4 stats ds-lite

Beitragvon Conan179 » 01.02.2015, 11:45

Tja, rein zufällig hab ich das gestern schon gemacht.

Antwort war, "So viele Anbieter die nur v6 anbieten gibt es nicht, deswegen gibt es noch kein v6 bei vodafone!"

aber es bleibt immer noch der fehler das ich die 6360 nicht mit meiner 1und1 7272 verbinden kann, da das vpn vpn avm kein ipv6 kann.
BildBildBild
Conan179
Kabelexperte
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2015, 23:38

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste