- Anzeige -

Vergleich der Anbieter

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vergleich der Anbieter

Beitragvon Scheidt » 30.01.2015, 12:28

Hallo,

Ich bin seit einigen Monaten unitymedia-Kunde und bislang auch wirklich zufrieden. Trotzdem würde mich mal interessieren wie das Angebot von unitymedia im Vergleich zu anderen Anbietern abschneidet. Gibt es da nicht ein Vergleichsportal wo man die Leistungen des Wettbewerbs auf einen Blick sehen kann?

Grüße

Grüße
J. Scheidt
Scheidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2015, 17:22

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Freddy1987 » 30.01.2015, 12:51

Scheidt hat geschrieben: Gibt es da nicht ein Vergleichsportal wo man die Leistungen des Wettbewerbs auf einen Blick sehen kann?

Grüße

Grüße
J. Scheidt



Hallo Scheidt,

ich bin mit check24.de (gefühlt) sehr gut gefahren.
Man kann eingeben was man sich für ein produkt wünscht und man bekommt dann verschiedenen angebote aufgelistet.
dank einem verfügbarkeitscheck wird auch direkt ausgefiltert was am jeweilen standort überhaupt realisierbar ist.

ich empfinde die angebotsübersicht als gut vergleichbar.


hoffe das hilft dir.

LG,

Freddy
Freddy1987
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2015, 13:04

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon hajodele » 30.01.2015, 12:58

Auf den ganzen einschlägigen Tarif-Vergleichsportalen geht es leider immer nur um den Preis.
Technische Details werden gar nicht bis sehr rudimentär dargestellt (z.B. Themen wie Routerzwang, IPv4/IPv6, usw.)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Dummer Weise » 30.01.2015, 17:49

Es gibt einige Anbieter für solche Vergleiche. Allerdings finanzieren die sich normalerweise hauptsächlich über Vermittlungsprovisionen bei direkter Weiterleitung zu einem Angebot, wirklich unabhängig ist das nicht gerade.
Dummer Weise
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 22.12.2014, 00:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon mauszilla » 30.01.2015, 21:31

Finde es ist gar nicht vergleichbar.
Bevor man die Anbieter vergleicht sollte man erst mal die Technik vergleichen.
VDSL vs Kabel. Hier fängt es schon an, VDSL gibt es nur in wenigen großen Städten und auch meist nur bis max 100Mbit. Kabel ist verbreiteter und erreicht jetzt schon das doppelte, ab dem 3. Quartal soll ja sogar das 4 Fache kommen.

Dann lese ich immer belustigt die Problemberichte, die die Leute mit VDSL haben. Stabil ist was anderes.

Will man wirklich Highspeed haben, kommt man um Kabel zur Zeit imho nicht herum :cool:
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon bootrom » 31.01.2015, 03:29

mauszilla hat geschrieben:Will man wirklich Highspeed haben, kommt man um Kabel zur Zeit imho nicht herum :cool:

Auch vom Preis/Leistung ist Kabel auf dem Land wirklich :super:
Service ist in etwa gleich, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
bootrom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2015, 17:17

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Pit161 » 06.03.2015, 09:38

Check24 war ein guter Tipp, werde UM kündigen.
Ich mag es nich geknechtet zu werden, von wegen Routerzwang.
War mit dem Modem und meiner FB 7390 noch zufrieden, jetzt komme ich wegen dem TC 7200 nicht mehr auf meine Endgeräte und kann die Apps von AVM auch nicht mehr nutzen, ganz zu schweigen von der Freundlichen Hotline.
Das geht gar nicht Unitymedia!!!!!!!!!!
Pit161
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2010, 12:25

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Chihuawa » 19.03.2015, 04:19

Einen klasse Preisvergleich kann man auf http://www.telefonanbietertest.de/preis ... bieter.php einsehen.
Chihuawa
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2015, 21:21

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Maja31 » 19.03.2015, 04:22

Es können dann auch unter dieser Adresse Vergleichsmodule abgerufen werden.
Maja31
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2013, 23:01

Re: Vergleich der Anbieter

Beitragvon Scheidt » 20.03.2015, 06:18

Wichtig ist doch auch, dass man mal einen UNABHÄNGIGEN Test liest, das macht am meisten Sinn.
Ich habe mich jedenfalls auf diesem Blog (klick) informiert.
Scheidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2015, 17:22

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste