- Anzeige -

MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

Beitragvon Iconoclast » 28.01.2015, 17:02

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch "stolzer Besitzer" dieses Technicolor-Modem-Routers.
Nun habe ich Probleme mit dem Fernzugriff auf meinen Datenspeicher in Form einer Western Digital MyCloud (NAS).

Das Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:

Technicolor TC 7200 fungiert als Modem/Router.
FritzBox ist an Technicolor TC 7200 angeschlossen.
Sämtliche Geräte sind über die FritzBox in ein Heimnetzwerk (192.168.178.1) eingebunden.
Sowohl Technicolor als auch FritzBox fungieren als DCHP-Server, wobei der TC7200 nur eine IP an die Fritzbox vergibt (192.168.0.2) und diese wiederum IPs an sämtliche Geräte im Bereich 192.168.178.2 - 99.
Soweit ich weiß lässt es sich nicht einstellen, dass der TC7200 ausschließlich als Modem fungiert (wäre dann Bridge-Mode, oder?).
Nun habe ich die MyCloud mit einer festen IP (192.168.178.26) hinter der FritzBox. Wie bekomme ich nun einen Fernzugriff auf diese. Ich habe IPv4.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Iconoclast
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2015, 16:50

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 33 Gäste