- Anzeige -

Keine Internetverbindung nach Tarifwechsel & Modemwechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Internetverbindung nach Tarifwechsel & Modemwechse

Beitragvon paynal » 02.02.2015, 10:14

Klar, E-Mail kriegt man noch übers Smartphone hin. Nur wenn man kostenpflichtige Dienste wie Spotify und Netflix nutzt, ist so ein langer Ausfall irgendwie doppelt so ärgerlich.

Kleines Update: Das Facebook-Team von Unitymedia hat nun veranlasst, dass mir eine neue FritzBox zugeschickt wird.
So umgeht man dann offenbar die MAC-Eintragung durch die Technik-Abteilung. Ich bin gespannt, ob das dann klappt.
Dauert zwar jetzt wieder 3-4 Tage, aber immerhin tut sich etwas.

Ohne jetzt raffgierig zu sein: Bin jetzt über 9 Tage ohne Internet und Telefon, sprich bin unter den besagten 97,5% Verfügbarkeit. Mit was kann man da so rechnen?
Mir wurde nach 3 Tagen eine 20 EUR Gutschrift aus 'Kulanz' zugesagt.
paynal
Kabelneuling

Re: Keine Internetverbindung nach Tarifwechsel & Modemwechse

Beitragvon paynal » 05.02.2015, 11:08

Update: Internet und Telefon funktionieren nun wieder

Fazit: Das Unitymedia Facebook-Team hat den Bestell-Prozess neu ausgelöst und mir ein neues Kabel-Modem zur Verfügung gestelllt. Die Technik-Abteilung braucht offenbar zu lange und der Support hat auf deren Vorgehensweise offenbar keinen Einfluss.
paynal
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz