- Anzeige -

Neueinstieg bei UM, was kommt auf mich zu?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neueinstieg bei UM, was kommt auf mich zu?

Beitragvon tokon » 29.01.2015, 17:26

hajodele hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen kommen sie pünktlich oder sagen wenigstens frühzeitig ab.

Wobei das natürlich auf das Subunternehem ankommt.

Hatte auch schon einen Fall an dem der Techniker am ausgemachten Tag gar nicht erschien und der Termin auch nicht abgesagt wurde.
Am nächsten Tag rief der Techniker auf dem Handy an "Ich bin grad in der Gegend und würde in einer Stunde vorbeikommen". Natürlich war da dann niemand zu Hause.
Und am dritten Tag kam er dann fast 2 Stunden später als ausgemacht.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Beitragvon Freddy1987 » 30.01.2015, 10:19

Hallo Zusammen!

@ hajodele
das ist gut zu wissen! dann habe ich immernoch eine alternative falls da irgendwa sbei unity nicht laufen sollte :)
Auch das mit den 5 Euro für das Komfortplus ist eine gute Info! Da hatte ich jetzt bisher nicht dran gedacht! Danke für die Info :)

Die kabeldose hat nur 2 Anschlüsse, dementsprechend muss diese noch getauscht werden.
Inwiefern brauchen wir denn da "durchsetzungsvermögen"? Der auftrag is für den techniker doch im grunde klar und das soll der dann auch umsetzen...oder machen die dann gerne zickereien wegen irgendwas?

@ tokon
vielen dank für deinen Beitrag!
najut, da steckt man nicht drin.... ist ja gerne mal so mit technikern/handwerkern....wenn sich der vorige termin länger zieht entsteht natürlich ein entsprechender rattenschwanz...für sowas habe ich ja noch verständnis....aber eine absage ist ja wohl das mindeste!

-------------------------------------------------------------------------------------
aktueller status:
check24 hat noch rückfragen bzgl des alten dsl vertrages, auftrag wurde noch nicht an UM weitergeleitet

Gruß,
Freddy
Freddy1987
Kabelneuling

Beitragvon paynal » 30.01.2015, 10:40

Also mit den Technikern hatte ich bis jetzt sowohl bei der Erstinstallation, als auch bei zwei Umzügen nie ein Problem.
Generell ist es schon besser als ein Telekom-Techniker, der irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr kommt. ;-)

Aber wie schon gesagt wurde: Es kommt immer auf das Subunternehmen an, da die Techniker ja nur von UM beauftragt werden.
paynal
Kabelneuling

Beitragvon Freddy1987 » 30.01.2015, 11:34

Hello Again :D

gerade mit check24 gesprochen.

restliche wichtige daten sind übermittelt.
allerdings hat mich der check24 mitarbeiter ein klein wenig verwirrt....^^
die fakten sind:

derzeitiger dsl vertrag läuft bis Februar 2016
unity media erlässt mir ja maximal 12 monate lang die grundgebühr, weil ich den wechsler tarif nutze und noch 12 monate an meinen alten anbieter gebunden bin.

jetzt hat der check 24 mitarbeit davon gesprochen dass auch noch die grundgebühr die ersten 6 monate wegfällt.....
das verstehe ich nich^^
ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass ich erst ab februar 2016 (also sobald der alte vertrag ausläuft) für unity media bezahlen werde.
jetzt klang es so dass ich dann aber ab februar 2016 nochmal 6 freimonate hätte?!

kennt sich da einer aus?
ab wann gilt denn dann der unity mediavertrag? jetzt wenn ich es bestelle oder erst ab 2016 sobald der alte vertrag ausgelaufen ist?

vor dem telefonat erschien mir alles klar doch jetzt bin ich auf einmal verwirrt^^ (für mich war eh nur wichtig dass ich nicht für den alten und für den neuen vertrag gleichzeitg zahlen muss)

Liebe Grüße,

Freddy

edit:
es geht um dieses angebot von unity, hoffe der link funktioniert bei euch
https://vergleich.check24.de/8968b4170e ... fline_dsl/
Freddy1987
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz