- Anzeige -

TC7200 keine Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 keine Verbindung

Beitragvon TNT1991 » 27.01.2015, 08:07

Hallo zusammen,

hier ist noch ein geschädigter von Unitymedia :D
Zum Thema Dual Stack Lite habe ich schon ziemlich viel versucht...
- mehrfach bei der Hotline angefragt. (angeblich sogar einmal den Teamleiter dran gehabt.)
- Ticket sollte erstellt werden ...Hahahaha... verarscht :wein:
- Vertrag widerrufen und auf den Umstand mit Dual Stack Lite hingewiesen. (prompt kam die Kündigungsbestätigung - grml...)
- Mehrfach mich an https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe gewandt.
Immer wieder kam als Rückmeldung nur, dass ich den Tarif wechseln müsse. 3Play mit Horizon als Router hätten wohl "noch" IPv4. Wahlweise wurde mir auch angeboten direkt einen Business Anschluss abzuschließen :D. Da beides für mich kosten technisch keine wirkliche Alternative ist (habe aktuell Internet 100), musste ich mir anders behelfen...

Nun aber zu einem ganz anderem Problem:
Ca. alle 3 Tage ist über das TC7200 Modem keine Internetverbindung mehr möglich. Zum Glück nur noch alle drei Tage, vor dem Update war es mehrfach pro Tag :D
In den Log Files des TC sehe ich dann immer folgendes, wie bspw. heute Nacht:
"2015-01-26 02:17:58: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M..."
Nach einem Reboot des Modems ist eine Verbindung wieder möglich.

Könnt Ihr ähnliches beobachten?

Grüße
TNT
TNT1991
Kabelneuling

Re: TC7200 keine Verbindung

Beitragvon Marcus-Peter » 27.01.2015, 11:36

Hey TNT1991,

das klingt seltsam.

Der genannte Eintrag im Log File sagt mir jetzt erst mal nix.
Sofern Du nen Facebook.- oder Twitter Account besitzt, melde Dich doch gerne mal bei den Kollegen auf dem jeweiligen Hilfekanal.

Schicke direkt ne „PN“ oder „DM“ mit Deinen Daten (siehe Titelbilder), damit eine Prüfung der Leitungswerte vorgenommen werden kann. Wenn möglich gib ihnen so viele Infos wie möglich. Also ob Du zum Zeitpunkt des Fehlers z. B. gerade irgendetwas Bestimmtes machst, ob das Telefon dann auch ausfällt, etc.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TNT1991 » 27.01.2015, 12:10

Hallo Marcus-Peter,

erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich nun vertrauensvoll an das Facebook Unitymedia Hilfe Team gewandt.
Hoffentlich bekomme ich eine hilfreiche Antwort, welche nicht aus Textbausteinen besteht. :smile:

Gruß
TNT
TNT1991
Kabelneuling

Beitragvon Knutsen » 28.01.2015, 21:48

Ich missbrauche den Thread mal kurz, mit der bitte um Hilfe.

Habe mir grad den TP-Link AC 750 Router gekauft und diesen als Accesspoint ans Technicolor gehangen. WLAN aus, Technicolor die 192.186.0.1, TP Link die 192.168.0.2 verpasst. Soweit so gut, Wlan funktioniert einwandfrei.

Jetzt würde ich gerne meinen Rechner per Ethernet mit dem TP Link verbinden, nur leider komme ich nicht ins Netz. Direkt mit dem Modem verbinden funktioniert. Was mache ich falsch? DHCP ist momentan im Technicolor an und im TP Link aus. Andersrum ging es auch nicht.
Knutsen
Kabelneuling

Beitragvon TNT1991 » 29.01.2015, 08:13

@Knutsen steckt der Technicolor im TP Link in LAN1 oder in WAN? Trotzdem würde ich dich bitten, meinen Thread nicht zu missbrauchen. Dein Problem hat mal gar nichts mit meinem zu tun.

Nun zurück zu meinem Problem.

27.01.2015 - 11:07 Uhr
Problem per Facebook Nachricht an Unitymedia gemeldet.

27.01.2015 - 18:06 Uhr
Nachricht vom Unitymedia Hilfe Team. Die Probleme sind bei Unitymedia nachvollziehbar. Man hat ein Ticket aufgenommen und wird mich per SMS über den Status informieren.

27.01.2015 - 18:08 Uhr
automatische Ticket Erstellungs-SMS: "Ihre Anfrage wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung, bitte haben Sie Geduld. Ihr Unitymedia Team"

28.01.2015 - 10:05 Uhr
SMS von Unitymedia: "Sehr geehrter Kunde, die gemeldete Stoerung ist behoben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder online an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team"
Grundsätzlich erst einmal Freude über die schnelle Problembehebung. Aber das ist mir nicht genug. Ich bin ein neugieriger Kunde und möchte wissen, wo das Problem lag...

28.01.2015 - 12:54 Uhr
Facebook Rückfrage von mir, was an meinem Anschluss geändert wurde, dass nun alles wieder problemlos läuft.

28.01.2015 - 18:19 Uhr
SMS von Unitymedia: "Sehr geehrter Kunde, um Ihre Stoerung zu beheben aendern Sie bitte die WLAN Einstellungen an Ihrem Router indem Sie den Funkkanal wechseln und eine eindeutige SSID vergeben. Testen Sie die Verbindung anschließend erneut. Hilfe hierzu finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung. Ihr Unitymedia Team"

Das ist doch jetzt ein Witz, oder? :D
Punkt 1: Ich dachte die gemeldete Störung ist bereits behoben? :nein:
Punkt 2: Was soll grundsätzlich ein Kanalwechsel und eine eindeutige SSID an meinem Problem ändern, welches sowohl über LAN als auch über WLAN auftritt?! :wut:
Mal ganz davon ab, dass meine WLAN Konfig vollkommen richtig ist. (zufälligerweise errichte ich beruflich auch WLAN Netze, Ekahau Site Survey Pro und Spectrum Analyzer sind mir vertraut :naughty:)

Grundsätzlich bin ich mit der Reaktionszeit von Unitymedia zufrieden. Allerdings ist die vorgeschlagene Lösung völliger Bockmist :D

Grüße
TNT
TNT1991
Kabelneuling

Beitragvon koax » 29.01.2015, 08:47

TNT1991 hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich mit der Reaktionszeit von Unitymedia zufrieden. Allerdings ist die vorgeschlagene Lösung völliger Bockmist :D

Servicemitarbeiter bei Providern sind nicht dazu Kundenbriefe oder Emails zu lesen und zu verstehen.
Sie sind geschult darin passende Textbausteine auszuwählen, manchmal ganz unabhängig vom Problem des Kunden per Würfeln. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz