- Anzeige -

Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitragvon krutojmax » 20.02.2015, 10:37

Silver83 hat geschrieben:EDIT: Soeben bei der Hotline angerufen (ließ mir ja keine Ruhe). Sei hinterlegt und solle innerhalb von 48 h umgesetzt sein, was dann morgen Abend wäre. Bin gespannt...

:brüll: Ich erkenne krasse Gemeinsamkeiten mit meinen Anrufen.

Bei mir war es am Ende ein Auftrag, den ich sogar im Kundencenter auf der UM Seite einsehen kann.
Schau mal nach, ob da was zu finden ist.

Und noch ein Tipp:
Ruf das nächste Mal direkt beim Kundenservice an. :zwinker:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Silver83 » 20.02.2015, 11:45

Kein hinterlegter Auftrag auf der UM Seite :/

Nun denn, morgen Vormittag rufe ich (falls nichts passieren sollte) wieder an. Werde dann direkt beim Kundenservice durchklingeln.

Musstest du die Fritz Box eigentlich eigenständig neustarten bzw. neu verbinden oder geschah das automatisch?
Silver83
Kabelneuling

Beitragvon krutojmax » 20.02.2015, 14:04

Silver83 hat geschrieben:Musstest du die Fritz Box eigentlich eigenständig neustarten bzw. neu verbinden oder geschah das automatisch?

Keine 30 Min nach meinem Anruf startete die Fritz Box von alleine neu und alle Probleme waren behoben. :D

Ich musste aber im Gesamten auch drei oder vier Mal mit dem Kundensupport telefonieren,
da bei UM scheinbar nicht jeder das weiß, was der andere zuletzt gemacht hat (keine Logs?)...
bzw. nicht jeder auch weiß, was gemacht werden muss, wenn [...]

Aber die letzte Dame beim Kundenservice war total freundlich und nett und dann geschah alles wie von Geisterhand. :D
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Silver83 » 21.02.2015, 15:31

My story is coming to an end...

Heute erneut bei der Hotline angerufen. Ja, mein Anliegen sei hinterlegt aber nicht umgesetzt worden. Die nette (!!) Dame würde nun etwas "versuchen" und ich solle in maximal 2 Stunden ein Ergebnis bemerken können. Nun, nach 10 Minuten startete meine Fritz Box von allein neu, voller Jubel loggte ich mich ein und erblicke...DS Lite :(

Erneuter Anruf bei der Hotline. Ja, die Umstellung sei in einen Fehler gelaufen. Das müsse nun manuell geschehen. In 24h ist es max. erledigt. Nachfrage meinerseits, ob die Technik auch Sonntags arbeite, wurde bejaht.

Jetzt kam aber, völlig unerwartet, eine UM Charme-Offensive. Etwa 1 Stunde später wurde ich von der o.g. Dame auf mein Handy(!) angerufen und erhielt den Hinweise, dass sie einen Fehler bemerkt und den Fall nun an einen weiteren Kollegen weitergeleitet habe, welcher "mehr könne".

Wieder eine Stunde später erhielt ich erneut einen Anruf von ihr mit dem Inhalt, es sei nun alles erledigt. Überglücklich (und leicht ungläubig) loggte ich mich also ein und, voilá, ich hatte (und habe auch noch) nun eine IPv4.

Das wars von mir.

@krojmax Danke für deinen Input. Du solltest Recht behalten.
Zuletzt geändert von Silver83 am 21.02.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silver83
Kabelneuling

Beitragvon dasacom » 21.02.2015, 17:32

glückwunsch!

leider hatte ich nie ipv4 und werde es daher auch nicht bekommen (so wurde mir gesagt).

Muss also warten, dass UM die Kapazitäten ausbaut.
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpaceRat » 21.02.2015, 18:17

Naja, anscheinend scheint Unitymedia momentan zur Problembehebung doch noch die Reserven an IPv4-Adressen rauszuhauen ... und selbst wenn es nur temporär ist.

Also Leute:
Bedient Euch, letzte Runde :)
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon dasacom » 21.02.2015, 19:48

also ich habe keine Ahnung warum, aber das wird sowas von kategorisch abgelehnt, ich weiss nicht weiter
ausser vor lauter Verzweifelung bald zur Telekom zu wechseln (wenn es nicht bald läuft)
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 22.02.2015, 00:28

dasacom hat geschrieben:leider hatte ich nie ipv4 und werde es daher auch nicht bekommen (so wurde mir gesagt).

..ach, was die immer alles so sagen. Mir hat man mal gesagt, dass der "Thunderbird Server in letzter Zeit am Wochenende immer überlastet ist", oder "dass ein dickes Kind mehr Anlauf braucht, um über den Zaun springen zu können". Da erzählt jeder was anderes.

Ich würde es einfach noch mal versuchen. Schließlich ist Deine Internetverbindung für Dich kaum noch nutzbar, da Du als langjähriger GMX-Kunde diesen Account nicht mehr nutzen kannst ;) ;) ;) und weil Du Deinen teuren Dropbox-Account ebenfalls nicht nutzen kannst ;) ;) ;), und das alles nur, weil UM seit über zwei Monaten technische Probleme hat und diese einfach nicht gelöst kriegt.

Ach ja, vergiss die Foto-Uploads zu eBay nicht :)
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon Julz2k » 22.02.2015, 06:34

Habe das Problem auch seit Januar, seit Februar ist es aber richtig schlimm geworden.
Vor allem habe ich es jetzt richtig deutlich gemerkt, weil ich Urlaub habe.

Nach ausführlicher Schilderung des Problems > wird an Techniker weiter gegeben.
Nach zwei Stunden bekomme ich eine SMS, das Problem lässt sich mit einem Werksreset des TC7200 beheben.
Ich wusste das es nicht hilft, trotzdem getan > keine Veränderung.

Heute morgen um 2:30 Uhr angerufen, 2nd Level support wird wieder Bescheid gegeben.

Vor allem merke ich das Problem das die Uploads in die Onedrive nach einer Minute stoppen und erst wieder starten, sobald ich das Programm neustarte. (Timeout)
Ebay Bilder haben nicht hochgeladen, dachte das liegt an denen..
Webseiten öffnen sich nicht, VPN funktioniert nicht vernünftig..

IPV6 Traffic alles super, mega.co.nz nutzt z.B. IPV6 falls verfügbar für den Upload, 10GB ohne Speedverlust hochgeladen.

Gegen 5 Uhr heute morgen, eine halbe Stunde zuvor gibt es auf einmal keine Engpässe? mehr am AFTR Gateway, funktioniert alles Problemlos. Fragt sich nur wie lange, wahrscheinlich für die nächsten drei Stunden ...
Julz2k
Kabelneuling

Beitragvon dasacom » 22.02.2015, 12:27

ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE
dasacom
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz