- Anzeige -

Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitragvon SpaceRat » 13.02.2015, 15:21

shaxberd hat geschrieben:Oha - das der Business-Anschluss in den "unteren" Geschwindigkeitsregionen vergleichsweise günstig (wobei auch hier ja noch 19% Steuern zum Monatspreis dazukommen...) ist, war mir so nicht bewusst - einzig die 80€ (+19%) Anschlussgebühr stören natürlich enorm.

Sollte als Bestandskunde ohne Anschlußgebühr hinzukriegen sein, haben zumindest mehrere Kunden berichtet, die sich aus diesem oder ähnlichen Gründen in einen der Business-Tarife gerettet haben.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon dasacom » 13.02.2015, 19:06

kannst du einen Tipp geben, da ich mir das echt nicht mehr lange antun kann.....
wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?

Denke mal die Übernahme der Telefonnummer etc ist kein Problem, da man ja nur den Tarif umstellt.

Kann es Probleme geben (insebesonere bei der Portierung?), wenn man mal zurück wechselt zu wem auch immer und dann nicht mehr Business ist/hat,

Danke, danke
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SpaceRat » 13.02.2015, 19:21

dasacom hat geschrieben:wie soll man vorgehen?

Bei der Business Hotline anrufen oder über die normale Hotline?

Genau ersteres würde ich tun und dann da alles weitere klären.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon chickenforce » 13.02.2015, 20:28

Hallo,

Ich war ganz überrascht, dass mein Hausnachbar auch bei UnityMedia ist. Und ratet mal was: Er hat (natürlich) die gleichen Probleme wie ich. :D :D :D

Naja, eigentlich ist es gar nicht zum Lachen: ich frage mich langsam, ob die sich bei UM total übernommen haben und jetzt eine Bombe bei denen platzt, weil deren Hardware einfach nicht mehr mit den Anforderungen klar kommt :/ Schließlich besteht das Problem nun schon seit etwa zwei Monaten und man ist offenbar nicht in der Lage, es zu lösen. Bisher habe ich glücklicherweise noch diese "Übergangs"-IPv4-Adresse.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon dasacom » 13.02.2015, 20:36

du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.

Macht wahrlich keinen Spass..........aber am schlimmsten ist die Unkenntnis beim Support!
Hoffe UM kriegt es bald in den Griff.
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 13.02.2015, 21:03

dasacom hat geschrieben:du glücklicher...........sei froh, dass es bei Dir noch mit der ipv4 geschaltet ist.

Noch? Ja, noch! Ich hatte aber vorher auch IPv6. Darum schreibe ich ja auch über die UM-Probleme in diesem Forum. Man braucht da jemanden aus dem 2nd-Level-Support. Die aus dem 1st-Level haben keine Ahnung, blocken nur ab oder erzählen irgendwelche Dinge, die nicht stimmen. Ich hatte ja auch zwei mal den Techniker hier. Da hilft wohl nur konsequentes wiederholtes Anrufen. Aber bei einem Bekannten aus einem Nachbarort ist es noch viel schlimmer. Dort war schon drei mal ein Techniker vor Ort. Angeblich sei das Problem bekannt und er könne nichts machen.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon shaxberd » 13.02.2015, 23:51

kurzes Update meinerseits:

Wider(?) Erwarten heute kein Rückruf aus der Technik - noch weiß ich aber nicht, ob die diesmal vielleicht einfach einen Tag länger brauchen oder sich wieder dazu entschlossen haben, das Ticket ohne Kommentar & Rückmeldung zu schließen.
Dieses "Unwissen" meinerseits liegt vor allem daran, dass ich noch nicht wieder angerufen habe, weil... aktuell wieder alles gut aussieht, erstaunlicherweise - wir werden sehen, wie hoch die Halbwertszeit dieses Zustands diesmal ist ;)
shaxberd
Kabelneuling

Beitragvon BimBa » 14.02.2015, 20:24

Also heute wurde mir vom Support mitgeteilt das man bei der Horizon Box und in einem Horizon Vertrag eine IPv4 Adresse mit inbegriffen und umstellbar ist. Ob da jetzt so stimmt ist eine andere Sache. Am Dienstag kommt nun mal nen Techniker bei mir vorbei...
BimBa
Kabelneuling

Beitragvon powercut » 16.02.2015, 06:26

Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?
powercut
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 16.02.2015, 06:35

powercut hat geschrieben:Wie könnte ich einen reinen ipv6 Download Testen. Kennt ihr eine Adresse ?

Die berüchtigte Linux-DVD tatsächlich mal herunterladen ... :)
http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/amd64/iso-dvd/
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz