- Anzeige -

Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon tokon » 22.01.2015, 22:16

WAN Connection Type auf Disabled
Local IP Address im Subnet des TC (z.B. 192.168.0.100)
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway und Local DNS 192.168.0.1

DHCP-Server auf dem Netgear aus

Verbindung TC zu Netgear LAN zu LAN

Alle anderen Geräte (Synology) ebenfalls in dieses Subnet (z.B. 192.168.0.116)
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 22:27

Router Funktionalität auf Gateway oder Router stellen? Und das LAN Kabel in Netgear auf LAN 1 oder in die Internetbuchse?
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon tokon » 22.01.2015, 22:35

Mister_X hat geschrieben:Router Funktionalität auf Gateway oder Router stellen?

Dürfte egal ein. Als ich noch DD-WRT nutzte hatte ich hier die Standardeinstellung, das ist glaub Gateway.
Meinen ASUS mit Tomato hab ich auf Router stehen.
Und das LAN Kabel in Netgear auf LAN 1 oder in die Internetbuchse?

LAN, hatte ich ja geschrieben, nicht WAN.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Netgear Einstellungen für KabelBW Modem

Beitragvon koax » 22.01.2015, 23:08

Mister_X hat geschrieben:So bin langsam mit meinem Latein am Ende. Alles möglich durchprobiert, musste immer den Router zurücksetzen. Bekomme nicht mal mehr eine Internetverbindung wenn ich den Rechner direkt per Lan an den Technicolor anschließe.

Du musst den Rechner dann neu starten.
Ich habe mal ins Handbuch Deines Routers geschaut aber mir scheint, Du hast eine alternative Firmware drauf?
Habe jedenfalls nichts wiedererkannt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 05.02.2015, 18:37

So hab mittlerweile alles zum laufen bekommen und ja ich nutze (wie im ersten Post geschrieben) eine andere Firmware auf dem Router.

Aber nun mal eine saudumme Frage, ich habe immer noch IP4 - aber wo kann ich nun mein DynDns Account einstellen? Im Router nicht mehr, der gibt mir bei korrekter Einstellung nur eine Fehlermeldung aus, welche lt. div. Foren am Modem liegt
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste