- Anzeige -

Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff mehr

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 17:07

Hallo zusammen,

ich habe heute das o.g. Modem erhalten - Internet funktioniert soweit alles.

Allerdings erhalte ich kein Zugriff mehr auf mein Netgear WNDR3700 mit OpenWRT - der Netgear ist per LAN an den TC angeschlossen. Dazu habe ich am Netgear auch DHCP ausgestellt, so hat dann das Wlan einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich aber seitdem kein Zugriff mehr auf meinen Router und meine Synology.

Der Netgear hatte zuvor die Adresse 192.168.1.1 (Technicolor Werksseitig: 192.168.0.1) und die Synology 192.168.1.116 - gebe ich die IP Adressen im Browser an kann es nicht aufgelöst werden.

Wie bekomme ich nun wieder Zugriff auf meinen Netgear bzw. wie muss ich dies dann alles einstellen, das es zukünftig keine Probleme mehr gibt?

Danke
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Wetter » 22.01.2015, 17:26

Nunja, stimmt denn die DHCP / Submask / DNS Geschichten?
Du musst aufpassen, das 192.168.1.x nunmal nicht ins 192.168.0.x geroutet werden kann, wenn der DNS / DHCP nicht stimmen.

Du könntest es auch so machen, dass der Netgear das TC Gerät als WAN (Internet) Zugang wahrnimmt und der Netgear kümmert sich weiterhin alles per DHCP um dein Netz.
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 17:28

Puh da bin ich aktuell überfragt - hab eigentlich nur am Netgear das ganze DHCP ausgeschalten, das war alles.

Wie kann ich den die zweite Lösung umsetzen?

Zur Info: Ist immer noch ein IP4 Zugang
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon koax » 22.01.2015, 18:30

Mister_X hat geschrieben:Der Netgear hatte zuvor die Adresse 192.168.1.1 (Technicolor Werksseitig: 192.168.0.1) und die Synology 192.168.1.116 - gebe ich die IP Adressen im Browser an kann es nicht aufgelöst werden.

Wie bekomme ich nun wieder Zugriff auf meinen Netgear bzw. wie muss ich dies dann alles einstellen, das es zukünftig keine Probleme mehr gibt?

Zunächst mal solltest Du den Netgear ins Subnetz des Technicolor bringen.
Ist der Netgear denn jetzt auf dynamischen Bezug einer IP konfiguriert? In dem Fall bezieht der Netgear eine IP vom Technicolor und Du müsstest im Technicolor sehen könne, welche IP er bekommen hat. Unter dieser IP kannst Du ihn auch ansprechen und das Routermenü aufrufen. Besser ist es, dem Netgear dann eine feste lokale IP aus dem Subnetz des Technicolor zu geben und möglichst außerhalb der DHCP-Range des Technicolor.

Wenn die Synology bisher eine feste IP hatte gilt das gleiche für sie.

Das heißt also beide Geräte statt 192.168.1.xxx ändern in 192.168.0.xxx.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 18:53

Der Technicolor hat folgende Einstellungen:

Bild

Auf den Netgear kann ich gar nicht mehr zugreifen, egal welche IP ich verwende. Egal ob per WLAN, direkt per LAN (Auch an oder abgesteckt vom Technicolor). Hab mein Netzwerk glaube ich total zerschossen
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon koax » 22.01.2015, 19:37

Zieh das Kabel vom Netgear-Router zum Technicor ab.
Schließe Deinen Rechner per LAN-Kabel an den Netgear-Router an.
Resette den Netgear-Router und starte Deinen Rechner neu.
Gib auf Deinem Rechner in einer DOS-Box ipconfig /all ein schau, welche IP das Gateway bekommen hat. Das ist die IP des Netgear-Routers.
Damit loggst Du Dich ein.
Vergib dem Netgear-Router und dem Synology feste IPs von 192.168.0.100-101, weil man sich sowas besser merken kann.
Stelle ihn auf "Dynamische IP" (Client-Modus oder wie immer das in dem Modell heißt).
Schalte DHCP und UpnP aus.
Konfiguriere das WLAN.

Nimm den Technicolor vom Strom und fahre Deinen Rechner runter.
Verbind den Technicolor wieder mit dem Netgear per LAN-Port.
Gib dem Technicolor Strom.
Fahre Deinen Rechner hoch und logg Dich im Technicolor ein.
Verkleinere dort den DHCP-Pool von 245 auf 50, denn mehr als 50 Geräte wirst Du ohnehin nicht nutzen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 19:48

Danke für deine Hilfe, das zurücksetzen hat geklappt. Allerdings habe ich die Einstellungsmöglichkeit gar nicht:
Bild
Welche soll ich hier nutzen?
Und kann ich mit dieser Einstellung dann weiterhin ein DynDns Account auf meinem Netgear nutzen für die NAS?
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon koax » 22.01.2015, 20:31

Stell mal die genannte IP in static-ip ein.
DYNDNS sollte eigentlich weiter funktionieren.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Technicolor TC7200 plus Netgear Router - kein Zugriff me

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 20:49

Ok teste ich, aber was muss ich in die einzelnen Felder eingeben?
Bild

/Edit:
Mein Tipp
Wan IP: individuelle vergebene IP Netgear
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Router IP:
Local IP s. WAN IP
Subnet & Gateway s. Oben
Local DNS = Gateway
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Netgear Einstellungen für KabelBW Modem

Beitragvon Mister_X » 22.01.2015, 22:00

So bin langsam mit meinem Latein am Ende. Alles möglich durchprobiert, musste immer den Router zurücksetzen. Bekomme nicht mal mehr eine Internetverbindung wenn ich den Rechner direkt per Lan an den Technicolor anschließe.
Zuletzt geändert von Mister_X am 22.01.2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mister_X
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 12:30

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 33 Gäste