- Anzeige -

Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon V0gel » 29.01.2015, 14:08

Schon klar. Den MTU soll der Router für sich einstellen. Ich halte es für unnötig, dass dies jedes einzelne Endgerät tut.
V0gel
Kabelneuling

Beitragvon dasacom » 30.01.2015, 00:53

Bei mir ging heute gar kein Internet mehr (ca kurz nach 20 Uhr). Also rief ich die Hotline an, da das Telefon zum Glück ging.

Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass Sie bei der Übergabe von ipv4 zu ipv6 überlastet wären, und dass
man an einer Lösung arbeitet.

Wir bleiben am Ball..........

schöne Grüße, dasacom

edit:
guten MOrgen, Internet läuft wieder. zwei Downloads waren möglich. Heute früh klappt es wieder nicht!!!!
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ekel_Alfred » 30.01.2015, 11:30

Morgen,

Diese Antwort bekam ich auf meine Störungsmeldung

Ihre Kundennummer:
Serviceadresse:

Sehr geehrter

Vielen Dank für Ihre Mail vom 26.01.2015.

Der Vorrat der 4,3 Milliarden IP-Adressen des IPv4-Standards ist weitestgehend aufgebraucht. Um auch in Zukunft allen Menschen überall Internetangebote anbieten zu können wurde der IPv6-Standard entwickelt. Aufgrund dieser Tatsache ist Unitymedia als einer der ersten Anbieter dazu übergegangen, bei Neuanschlüssen und Tarifwechseln IPv6 Adressen zu verwenden.

Damit unsere Kunden jede Internetseite im Netz erreichen können, verwendet Unitymedia die DS-Lite Technik. DS-Lite bietet die Möglichkeit, beide Welten miteinander zu verknüpfen.

Sie als Kunde müssen nichts weiter unternehmen oder berücksichtigen. Für Sie bleibt alles wie gewohnt, einzig der Zugriff von außen auf Ihren Unitymedia Internet-Anschluss unterliegt aktuell noch Einschränkungen:

• VPN Tunnel Verbindungen sowie DYNDNS Verbindungen funktionieren nicht bzw. eingeschränkt (da beide Seiten den gleichen IP Standard unterstützen müssen)

• Fernwartung der Fritz!Box nicht möglich

Um eine IPv4 Verbindung von einem IPv6 Tunnel aufzubauen, stellen verschiedene, externe Unternehmen einen Service (sogenannte Tunnelbroker) zur Verfügung. Beispielhaft ist dies mit SixXS, Net Assist oder Hurricane Electric möglich.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter http://www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße

Ihr Unitymedia-Team

:sauer: :sauer: :sauer:
Also wieder nur Standardantworten
Ekel_Alfred
Kabelneuling

Beitragvon chickenforce » 03.02.2015, 14:15

...aber es gibt noch Hoffnung: man arbeitet an einer Lösung! Weiteres habe ich hier schon geschrieben: viewtopic.php?f=53&t=30186&p=314115#p314115
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon dasacom » 03.02.2015, 22:19

wow, dass ist echt gut/schön für dich. Hoffe es bleibt für immer so!

Dafür fühle ich mich ver..........
Ich hatte bisher meist über Twitter den Kontakt, der war bisher! super gut. Zuletzt bekam ich die Nachricht, dass seitens UM kein Fehler vorliegt.
Ich hatte auf Anfrage tracert Screenshots gemacht wo es Zeitüberschreitungen gab!
Nun soll ich mich an die Seiten wenden (also an ebay, Maxdome etc.) da der Fehler bei denen bzw. deren Carrier liegt.
Ich verstehe nichts mehr. Kann das sein? Es kann doch nicht sein, dass ich mich bei Maxdome melden muss. Meine Internetverbindung stellt mir UM zur verfügung.

HILFE
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 03.02.2015, 22:33

dasacom hat geschrieben:Nun soll ich mich an die Seiten wenden (also an ebay, Maxdome etc.) da der Fehler bei denen bzw. deren Carrier liegt.

Nunja, ein "Fehler" liegt bei den anderen Seiten nicht vor. Sie haben einfach noch nicht unbedingt auf IPv4 umgestellt. Das ist dann einer der Gründe für das Problem, welches auch hier viewtopic.php?f=53&t=29995 ausführlich geschildert wurde, auftritt. Oder vielleicht hast Du irgendwo zwischen Deinem PC und Deiner Kabelbox noch einen Router, der ausschließlich IPv4 vesteht? Auch dann kommt es zu den hier geschilterten Problemen. Wenn Du alternative Provider außer UnityMedia verwendest, dann funktionieren diese Seiten. Auch in Konfigurationen, die nur IPv4 zulassen.

Ich bin wirklich froh, dass mir letzte Woche nach vielen Anrufen und Boxentausch endlich mal jemand bei UnityMedia zugehört hat und mich auch verstanden hat. Nur deswegen ist der der Sache nachgegangen und konnte mir nach einigen Minuten der Recherche und einiger Messungen mitteilen, dass es ein Problem gibt, welches bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war und welches nicht bei den Endkunden oder irgendwelchen Straßenarbeiten vor deren Haustür liegt. Am Ende hat sich deswegen heute ein 2nd Level Support-Mitarbeiter von denen bei mir gemeldet, um weitere Informationen zu sammeln.

Falls Du auch von genau dem gleichen Problem betroffen bist, dann wirst Du definitiv keine größeren E-Mails über GMX versenden können, weil dort zur Zeit auch nur IPv4 unterstützt wird. Das gilt auch für GMX-Webmail. Hier kommt es dann zu einem Upload-Fehler.

Es kann allerdings sein, dass Du Dich als UnityMedia-Kunde gar nicht erst bei GMX anmelden kannst, weil offenbar viele UnityMedia-IPs von GMX gesperrt wurden.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon dasacom » 03.02.2015, 22:49

Hi, danke für die Infos. Dann mache ich mich bei denen mal nicht lächerlich.
Das UM Netz bzw. diese Gateways sind überlastet und kriegen ipv4 nicht hin. So ist meine Einschätzung.
Natürlich sind die anderen hinterher mit ipv6. Aber das soll doch nicht alles mein Problem sein.

Ich habe mein pc mit Kabel direkt an der FritzBox angeschlossen.
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz