- Anzeige -

Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon Kenny328 » 21.01.2015, 18:36

Hallo! Habe seit c.a 1 monat das problem, wenn ich versuche etwas zu downloaden fängt es erst ganz normal mit c.a 8mb an dann geht es schnell immer weiter runter 5mb , 2 mb ,500kb 0kb und dann wird nicht mehr Weiter gedownloadet. Nur wenn ich den download nochmal abbreche und von vorne beginne ! Komme nicht mehr dazu etwas zu downloaden da es bevor es fertig ist immer die 0kb erreicht und nicht mehr downloadet :(

Habe den Technicolor 7200. Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung ?
Kenny328
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2015, 18:28

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon GreenTea » 21.01.2015, 18:46

Hallo, ich habe keine direkte Lösung für dich, aber vielleicht solltest du zur Überbrückung in Betracht ziehen, einen Download-Manager zu benutzen (z.B. http://www.chip.de/downloads/Free-Downl ... 15094.html). Dann musst du zumindest nicht mehr jedes Mal von vorne anfangen mit dem Download.
GreenTea
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 23:04

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon niko.fan » 21.01.2015, 21:37

Wäre interessant zu wissen wie du mit dem Router verbunden bist.
wLan oder Kabel? hatte so ein ähnliches Problem mit wLan, welches ich lösen konnte indem ich den Kanal auf "Power Auto" abgeändert hatte.
niko.fan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2014, 10:17

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon dasacom » 23.01.2015, 19:41

Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Problem. Bin mit Kabel an der FritzBox verbunden.
Manche downloads funktionieren aber komischerweise.
Eine Nachfrage bei Unity ergab, dass die Leitungswerte Top sind.

Ich arbeite seitdem auch mit DownThemAll addon für FireFox

Wäre sehr an weiteren Erfahrungen bzw. einer Lösung interessiert.
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon Kenny328 » 23.01.2015, 23:04

dasacom hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Problem. Bin mit Kabel an der FritzBox verbunden.
Manche downloads funktionieren aber komischerweise.
Eine Nachfrage bei Unity ergab, dass die Leitungswerte Top sind.

Ich arbeite seitdem auch mit DownThemAll addon für FireFox

Wäre sehr an weiteren Erfahrungen bzw. einer Lösung interessiert.


Echt? Ich war eigentlich davon ausgegangen das es am Technicolor 7200 router liegt, darum habe ich mir auch gestern die Komfort Funktion für 5€ extra pro Monat gekauft, damit ich die Fritzbox 6360 cable bekomme... Naja, vielleicht ist es ja trotzdem die Lösung für mein Problem...

@niko - Das Problem tritt über WLAN und auch LAN auf :kratz:
Kenny328
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2015, 18:28

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon dasacom » 24.01.2015, 20:46

jo....ich hab das mit der FritzBox.

Meint Ihr die könnte defekt sein?
Merkwürdig finde ich, dass manche downloads durchgehen.

@Kenny328
hast du das auch mal probiert?
Ein Linux Iso Image laden oder mal hier: http://speedtest.belwue.net/http-dl.html
was runterladen. Das geht bei mir beides durch.
Dafür habe ich sogar manchmal hänger beim Speedtest von unitymedia :-)
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon Kenny328 » 25.01.2015, 00:49

Das ist echt alles sehr Merkwürdig.. die Dateien von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html konnte ich tatsächlich komplett an einem stück herunterladen.. hab 100mb und 1gb getestet. Und eine andere 70mb datei die ich seit 20 min versuche herunterzuladen habe ich immer noch nicht weil es jedes mal stoppt. Frage mich jetzt echt woran das liegt und warum die Dateien von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html gehen.. Bei Origin hatte ich auch das Problem das es beim download von Sim City immer gestoppt ist..

Wäre echt super irgendwann eine Lösung zu finden da es wirklich ziemlich nervt :kratz:
Kenny328
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2015, 18:28

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon tq1199 » 25.01.2015, 01:20

Kenny328 hat geschrieben:Frage mich jetzt echt woran das liegt und warum die Dateien von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html gehen..


Evtl. hast Du den Download per IPv6 gemacht:
Code: Alles auswählen
:~$ host -t AAAA speedtest.belwue.net
speedtest.belwue.net has IPv6 address 2001:7c0:0:1002::b
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1266
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon dasacom » 25.01.2015, 10:46

ich habe es befürchtet :-(

also ein Unitymedia ipv4 Problem ?
Mir ist bewusst, dass ipv6 die Zukunft ist, aber solange es nicht umgesetzt wird haben wir Probleme,
das sollte ja wohl auch nicht so sein..........

was tun? Kann Unitymedia etwas tun? Was der Störungshotline sagen?
Ich denke die ipv4 Umgebung ist einfach überlastet (wenn man dass so laienhaft sagen kann).

DANKE
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Downloadgeschwindigkeit sinkt und stoppt nach c.a 30 sek

Beitragvon tq1199 » 25.01.2015, 10:48

dasacom hat geschrieben:also ein Unitymedia ipv4 Problem ?

was tun?


Schau mal nach wie die IPv4-MTU beim AFTR-Gateway (DS-Lite, FritzBox/TC7200/...) und beim IPv4-Interface in deinem Windows, ist.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1266
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste