- Anzeige -

Problem mit statischer ip

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit statischer ip

Beitragvon omo46 » 19.01.2015, 22:52

Brauch Hilfe um einen zusätzlichen Router an die Fritzbox anzuschließen.
Gibt es irgendwie eine Anleitung oder so?
Habe eine statische IP und dadurch kein WLAN mehr an der Fritzbox.
Benötige aber WLAN ferner soll auch nas Server angeschlossen werden den ich
auch von außen erreichen muss.
Daher soll ein neuer Router angeschlossen werden.
Irgendwie bekommen ich das nicht hin.
omo46
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 22:11

Re: Problem mit statischer ip

Beitragvon hajodele » 20.01.2015, 01:20

Noch weniger Information würde die Lösung auch nicht schwieriger machen.
Eine allgemeine Anleitung gibt es nicht. Dazu ändern sich manche Details zu häufig und es gibt immer noch Unterschiede zwischen UM-Land und Kabelbw-Land.
Also: Was hast du bisher unternommen?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Problem mit statischer ip

Beitragvon omo46 » 20.01.2015, 12:14

War auch schon etwas später gewesen und ein wenig Frustriert.
Also gewisse Probleme habe ich schon gelöst.
Es funktioniert jetzt mittlerweile so weit das ich ins Internet kommen und das WLAN funktioniert.
Habe an der Kabel Fritzbox einen WLAN Router angeschlossen und eingerichtet.
Ich komme schon mal per WLAN ins Internet.
Jetzt bräuchte ich eventuell Ratschläge wie ich meine Synolgy NAS Box ansprechen bzw. zugreifen kann.
Über den Assistenten hat er das Teil gefunden kann sich aber nicht damit verbinden.
Habe die Synology an den WLAN Router angeschlossen da ja die anderen Anschlüsse an der Fritzbox nicht funktionieren
laut aussage von UM.
omo46
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 22:11

Re: Problem mit statischer ip

Beitragvon magentis » 20.01.2015, 19:04

NAS über Lan mit PC/Laptop direkt verbinden und dann einrichten. Hast du Windows und in der Synology den Windows Dateidienst aktiviert?

https://www.synology.com/de-de/knowledg ... als/565#t2

Geh mal nach der Anleitung vor, danach müsste es klappen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 29 Gäste