- Anzeige -

Sporadisch regelmäßig offline?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon gamap » 12.01.2015, 16:10

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das Internetradio und meine Internetverbindung war weg., Fritzbox neu gestartet aber es tat sich nix. In der FB-Oberfläche war der Status "Kabel" auf "Wird verbunden" (o.ä.). Power-Cable -LED blinkte doppelt.
Habe dann bei UM angerufen und die Störung wurde aufgenommen. Die Dame am Telefon sagte auch, dass sie nicht auf meine Box kommen würde.
Gegen ca. 13:00 Uhr war ich dann plötzlich wieder online, allerdings nur für eine knappe Stunde. Um 13:30 Uhr rief die Firma Hecking aus Mönchengladbach an und ich bedankte für mich die schnelle Störungsbeseitigung was auf der Gegenseite für etwas Verwunderung sorgte, da sie bis jetzt gar nichts gemacht hatten ;)
Um 14:00 Uhr dann wieder das Netz weg. Ab 19:00 Uhr wieder online bis ca. 11:00 Uhr Sonntag vormittag. Den ganzen Tag off bis wieder 19:00 Uhr abends. Von gestern abend 19:00 Uhr bis heute ca. 11:00 wieder online und seit 11:00 Uhr wieder offline.
Wenn UM Überlandleitungen verwenden würde könnte ich das der aktuellen stürmischen Wetterlage zurechnen, so bin ich aber etwas ratlos ;)
Schwächelt meine Box (6360)? Habt ihr so ein Phänomen schon mal erlebt? Störungsmeldung an UM ist raus - poste hier weil es mich interessieren würde was da an Fehlerquellen in Betracht kommen könnten?
gamap
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 15:44

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon V0gel » 12.01.2015, 16:14

Habe ich auch.

Zum zweiten Mal wird ein Techniker kommen.

Ich vermute uns bricht ser Upstream weg....
V0gel
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2015, 22:30

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon gamap » 12.01.2015, 16:18

> Ich vermute uns bricht ser Upstream weg....
Was bedeutet das?
gamap
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 15:44

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon gamap » 13.01.2015, 13:00

Der Techniker war heute morgen da. Signal ist 1a, auf der Strasse selbst ist auch alles okay, Koax-Kabel auch okay -> Fritzbox getauscht, bin gespannt!
gamap
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 15:44

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon gamap » 14.01.2015, 11:28

Die Box war es wohl nicht - bin jetzt seit dem Tausch gestern permanent offline :(
gamap
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 15:44

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon koax » 14.01.2015, 12:50

gamap hat geschrieben:Die Box war es wohl nicht - bin jetzt seit dem Tausch gestern permanent offline :(

Vielleicht wurde die neue Box von UM überhaupt noch nicht registriert.
Oder hat sie schon mal funktioniert?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Sporadisch regelmäßig offline?

Beitragvon gamap » 14.01.2015, 17:13

Doch müsste sie, die Seriennummer ist zumindest bei UM eingetragen (hat der Telefonsupport mit mir abgeglichen). Techniker kommt morgen wieder, seltsamerweise hat er auch einen Termin im direkten Nachbarhaus...
gamap
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2015, 15:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste