- Anzeige -

Office Internet 50 (+Anschluss Fragen)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Office Internet 50 (+Anschluss Fragen)

Beitragvon Televisor » 12.01.2015, 00:44

tokon hat geschrieben:
Televisor hat geschrieben:Wird dort das Modem angeschlossen?
Eine Dose wäre doch überflüssig, wenn dort alle Kabel bereits vorhanden sind, oder?

Jedoch ist an dem Anschluss direkt das Signal viel zu stark. Der freie Anschluss wird vom Techniker vermutlich verwendet werden um daran die Dose mit entsprechender Anschlußdämpfung anzuschließen, nicht das Modem direkt.

Ok, dann schaun wir mal, Hauptsache es funktioniert. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass damals im Dezember 2010, als diese Wandhalterung samt Technik montiert wurde, der Techniker gemeint hatte, dass der Anschluss nun für alle Multimediafunktionen bereit ist.

hajodele hat geschrieben:
Televisor hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungen mit dem Businesstarif was allgemein die Stabilität des Internets betrifft - ist er wirklich so viel besser als die Privattarife?

Die meisten Probleme im Privatbereich liegen aktuell im IPv6/DS-Lite. Mit dieser Technologie kommt die meiste Hardware und die meisten Benutzer einfach nicht zurecht. Viele Privatbenutzer sind genau deshalb auf Business gewechselt und hatten danach keine Probleme mehr mit ihrem Anschluß.

Und genau wegen dieser ip4/6 Problematik, und wegen des anscheinend schlechten TC Modems habe ich mich für den Businesstarif entschieden. Bisher hatte ich über die Telekom zwar einen lahmen DSL-Anschluss, aber stabil war er und Probleme mit nicht erreichbaren Seiten hatte ich auch nie. Ich hoffe, dass ich über Unitymedia ebenfalls eine stabile Leitung bekomme.

hajodele hat geschrieben:Noch kurz zu deiner Technik:
Wie du dein Konstrukt Kabelmäßig organisieren willst, ist mir noch nicht so ganz klar, wenn dein ISDN so bleiben soll, wie es ist. (Damit bleibt ja wohl auch die Fritzbox aktiv)

Die Fritzbox muss ich nicht nutzen um zu telefonieren, da ich eine extra Telefonanlage habe (großer weißer Kasten unter der Fritzbox).
Bild
Die Adern der Telefonanlage hatte der Telekomtechniker damals 2009 an die beiden Ethernetkabel gebastelt. Das Telefon funktioniert egal ob ich die Ethernetkabel an die Fritzbox anschließe oder nicht. Die Fritzbox war bislang mein DSL-Modem/Router. Ich könnte ihn weiter als Router nutzen, falls nötig. Ich hoffe diese Bastelarbeiten des Telekomtechnikers behindern nicht das Unitymedia-Internet.
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andy45 » 12.01.2015, 12:52

Behälst du dein ISDN Anschluß weiter bei der Telekom und kündigst dort Quasi nur den DSL Anschluß ?
Die Bastelarbeiten werden das Telefon nicht behindern, weil jetzt steckt das Netzwerkkabel was in die Zimmer führt in der Fritte und in Zunkunft halt im Cisco Modem .
Es kommt eh ein Techniker raus der das Cisco samt DLINK Router mit bringt ,dann sagte du hättest das Cisco Teil gerne im Keller .Der prüft dann die Leitungswerte und setz dir dann eine MMD Dose im Keller wo das Cisco dran kommt .
andy45
Kabelexperte

Beitragvon Televisor » 12.01.2015, 14:49

Danke für die Erläuterung. Eigentlich kündige ich bei der Telekom gar nicht. Der alte Kombitarif Call & Surf Comfort (Universal) ist gerade mal 1 EUR teurer als der jetzige Call Comfort Universal (nur ISDN-Telfon ohne Internet). Ich hätte also bei einer Internetstörung bei Unitymedia, immer noch die Möglichkeit über die Fritzbox das Telekom-DSl zu nutzen. Werde wahrscheinlich heute dort anrufen und bestellen. Macht es preislich einen Unterschied per Telefon oder online zu buchen?
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon un1que » 12.01.2015, 18:58

Online kannst du bei Bestellung über bspw. qipu.de noch 80€ einsparen.
un1que
Übergabepunkt

Beitragvon Televisor » 12.01.2015, 19:12

Leider zu spät, habe schon telefonisch gebucht, aber trotzdem danke. :zwinker:
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon elo22 » 12.01.2015, 19:37

Televisor hat geschrieben:Anschlüsse (Unitymedia, Telekom, Fritzbox, ISDN-Telfonanlage)
Bild

Grausam, sollte man bei der Gelegenheit mal sauber installieren.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Televisor » 12.01.2015, 19:51

Ja einen Schönheitspreis gewinnt diese Installation zwar nicht, aber Hauptsache es funktioniert. :zwinker:
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz