- Anzeige -

Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon DC-online » 10.01.2015, 23:07

Hallo!

Ich habe seit Mai 2014 Kabel-BW Internet mit (bis zu) 50mbit download. Als Hardware bekam ich eine Technicolor TC2700 U mit Wlan (kostenlose ein bit gesetzt da online geordert).

Seit Anfang dieses Jahres etwa habe ich allerdings Probleme mit Downloads und Streams:

Streams (z.B. Youtube) hören früher oder später (zeitlich absolut nicht genau eingrenzbar, mal nach 10sec, mal nach 5min) immer wieder auf zu laden. Aktualisieren der Seite oder zu einer bisher nicht geladenen Stelle zu springen löst dies aber. Nervig, aber nicht sooo schlimm.

Downloads allerdings scheinen das selbe Problem zu haben, nur sind diese meistens nicht fortsetzbar. Besonders größere Dateien (20mb aufwärts) zu laden wird zu einem Gedulds-Spiel.
Beispielsweise http://renegade-x.com/download.php (soll keine Werbung sein, dort habe ich es aber gemerkt). Ich kann da 5 downloads von der selben Quelle starten und mit etwas Glück läuft einer vielleicht durch. Meist "sterben" sie aber nach und nach ... in keiner besonderen Reihenfolge.
Die Gesamt-Downloadgeschwindigkeit entspricht immer dem maximalen der Leitung, also den 50mbit. Bei 5 downloads lädt jede Instanz mit 10mbit. Bei 4 jeder mit 12,5mbit, usw. Die Überlebenden Downloads teilen sich also immer die voll ausgelastete Leitung.

Komischerweise funktionieren andere Downloads, egal welcher Größe, ohne Probleme (zB http://www.knoppix.org/ ... 4GB keine Probleme, egal welche Quelle)

Warum es am Internet liegt:
Habe das selbe Problem auf meinem PC und Laptop mit jeweils Win7 und Firefox und IExplorer sowie über Wlan und Netzwerkkabel und auch auf meinem Android-Tablet.

Gibt es irgendetwas das ich tun kann um es zu beheben oder den Fehler einzugrenzen? Bin ziemlicher Noob bei soetwas, also wenn ihr sagt "mach mal nen tracert" dann hilft das nix ... brauche die passenden Befehle dazu, also "tracert -w -u" oder was es eben gibt.

Fakeedit:
Vorführ-Effekt:
Der Download eben von der zweituntersten Quelle aus Kanada lief eben ohne Probleme durch ... :wand:
Der aus der obersten Quelle starb bei 32MB ...
Zuletzt geändert von DC-online am 11.01.2015, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
DC-online
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2014, 18:21

Re: Probleme mit allen Arten von Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon tq1199 » 10.01.2015, 23:59

DC-online hat geschrieben:Komischerweise funktionieren andere Downloads, egal welcher Größe, ohne Probleme (zB http://www.knoppix.org/ ... 4GB keine Probleme, egal welche Quelle)

Warum es am Internet liegt:
Habe das selbe Problem auf meinem PC und Laptop mit jeweils Win7 und Firefox und IExplorer sowie über Wlan und Netzwerkkabel und auch auf meinem Android-Tablet.


Warum schreibst Du dann "mit allen Arten von Downloads", wenn der Download von knoppix funktioniert? Das wird am Server liegen und nicht am "Internet".
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon DC-online » 11.01.2015, 00:56

Hast recht, habe den Titel mal entsprechend abgeändert.

Ist aber auch so, dass ich kaum einen funktionierenden Download finde ... sei es ein Mod oder Patch zum Spiel XY, die Windows7-Iso von Chip.de oder das Streamen über Youtube, Twitch oder ähnlichem.
Klar lade ich diese Dinge nicht ständig runter, einmal langt ... aber beim streamen ist es schon nervig. Auch manche die meisten Software-Updates die man so braucht (Brother-Drucker-Treiber) benötigen mehrere Anläufe.

Mit Downloads kann ich es eben nur am besten testen. Und irgendwas ist da im Argen! Nur da hört meine Kompetenz nunmal auf und ich kann nichts genaueres sagen als "geht nicht, was soll ich machen um mehr herauszufinden?"
DC-online
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2014, 18:21

Re: Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon tq1199 » 11.01.2015, 01:40

DC-online hat geschrieben:... "geht nicht, was soll ich machen um mehr herauszufinden?"

Mach mal ein traceroute zu den Problem-Servern und zu einem Server ohne Probleme. Vergleiche z. B. auch den Download bzw. das traceroute von:
http://speedtest.belwue.net/1G
und von:
ftp://37.58.58.140/speedtest/1000mb.bin
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon Edding » 11.01.2015, 15:59

Also abbrechen tuts bei keinem Mirror allerdings mal wieder UM typisch nicht bei einem die 200mbit zu erreichen mit 1 Verbindung bei 30-100mbit je nach mirror is schluss.

Code: Alles auswählen
mirror1.area-community.net... 5.199.139.12
Um:
4% [>                                                                                            ] 115,990,528 6.54M/s  eta 6m 44s

Server:
5% [========>                                                                             ] 155.482.960 22,4M/s

czech1.renegade-x.com... 74.221.223.55
UM:
1% [                                                                                               ] 41,893,320  1.81M/s  eta 24m 37s

Server:
9% [==============>                                                                      ] 267.326.096 66,8M/s  ETA 39s


usw ... einfach nur lächerlich

Der Leaseweb Mirror is der einzigste wo ich es auch tagsüber schaffe auf den Speed zu kommen
mirror.de.leaseweb.net... 37.58.58.140
Code: Alles auswählen
UM:
39% [==============>                        ] 393,449,448 25.4M/s  eta 26s
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon heiko3001 » 11.01.2015, 16:33

Ich hab die 100 Mbit Business Leitung von Unitymedia und ich komm, sogar im WLAN auf 11,9 Megabyte pro Sekunde

11,9 x 8 Bit = 95,2 Mbit

Also die Gegenstelle kann es definitv.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit FAST allen Downloads (Dateien+Streams)

Beitragvon dasacom » 14.01.2015, 22:28

ich nutze den OnlineTVRecorder und habe seit ca. 10 Tagen sehr ähnliche Probleme.
Downloads brechen bis zu 7x ab, dann geht plötzlich einer durch.

Auf anderen Seiten scheint es keine Probleme mit den downloads zu geben.
Wenn ich eine Linux Live CD oder DVD lade geht der download durch...........

Habt ihr inzwischen eine Lösung oder Idee.........
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste