- Anzeige -

Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

Beitragvon pbw » 10.01.2015, 20:28

Hallo zusammen,
ich wurde heute von 2play50 auf 2play120 (von EPC3208G auf TC7200) umgestellt.
Internet scheint soweit ok, Ookla- und Computerbild-Speedtest zeigen volle Bandbreite (122Mbit/5.6Mbit, Ping 13ms).
Soweit, so gut.
Allerdings funktioniert mein Telefon nicht mehr. Die entsprechende LED am TC7200 blinkt. Es scheint keine Verbindung aufgebaut zu werden. Die Leitung ist tot.
Angeblich habe ich plötzlich eine schlechte Leitung (Aussage Hotline). Unter 2play50 hat alles funktioniert. :kratz:
Anfang nächster Woche kann ich einen Technikertermin machen. Aufgrund meiner Terminlage kann der nicht vor Mitte der Woche stattfinden.
Bis dahin habe ich dann kein Telefon :wand:
Kennt jemand von Euch das Problem? Gibt es außer Neustart des TC7200 vielleicht noch Aktionen, die ich selbst ausprobieren kann?
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2009, 12:28

Re: Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

Beitragvon pbw » 10.01.2015, 20:41

Das sagt der MTA-Status:

Startup-Vorgang

Task Status
Telefonie-DHCP Complete
Telefonie-Sicherheit Disabled
Telefonie-TFTP Complete
Telefonie-Call-Server L1: No Security Assocation / L2: No Security Assocation
Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings
MTA-Anschlussstatus

Anschluss 1 On-Hook
Anschluss 2 On-Hook
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2009, 12:28

Re: Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

Beitragvon pbw » 16.01.2015, 13:36

Das Problem wurde durch einen freundlichen Techniker durch Modemtausch und den damit verbundenen Reload von Firmware und Config-File behoben.
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2009, 12:28


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste