- Anzeige -

Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon Invader_Stef » 10.01.2015, 15:08

Hallo,

habe mit der Suche nichts passendes gefunden, also möchte ich hier mal kurz nachfragen.

Ich habe im Zuge der Preiserhöhung meinen alten 3Play 20000 von 2009 auf einen 2Play 120 umstellen lassen.
Das TC7200 habe ich bereits erhalten. Dazu kam ein Schreiben, dass die Umstellung am 14.01. stattfinden soll, meine neues Gerät dann aktiviert und meine alten deaktiviert werden.
Naja, ich hätte heute Zeit, mich ein wenig mit dem Umstöpseln und Einrichten zu beschäftigen, deshalb die Frage:
Spricht etwas dagegen, die alte Hardware schonmal heute,vorab gegen den TC7200 zu tauschen? Könnte das irgendwas mit der Umstellung durcheinander bringen?
Ich habe keine Ahnung, was bei der Umstellung (und Aktivierung?) genau passiert. Wird vllt. das komplette Protokoll umgestellt, so dass der TC7200 heute noch gar nich funktioniert?

Wäre schön eine Antwort zu bekommen, ob ich heute schonmal daran rumbasteln kann :D

Vielen Dank.
Invader_Stef
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 21:53

Re: Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon tokon » 10.01.2015, 17:40

Anschließen, anrufen, sofort aktivieren lassen :zwinker:
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon pbw » 10.01.2015, 20:52

Aber nicht Samstags, sonst bist Du eventuell übers Wochenende nicht mehr erreichbar (so wie ich :wand: )
Gruß
Peter
pbw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2009, 12:28

Re: Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon Invader_Stef » 10.01.2015, 21:03

Ja, das hab ich mir nachher auch gedacht. Morgen kein Inet wäre blöd, wenn wirklich was schief geht :D

Vielleicht sollte ichs doch lieber abwarten. Obwohl ich skeptisch bin, ob das dann am Mittwoch mit der "automatischen" umstellung wohl klappt....
Invader_Stef
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2009, 21:53

Re: Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon ervau » 10.01.2015, 23:26

Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich.
Ich hatte die Kiste nach Vertragsumstellung bekommen und darauf hin die Hotline angerufen, um mich über das weitere Vorgehen nur zu informieren!!!!!! Mein Arris-Modem hat ja noch funktioniert. Man hat mir erklärt, daß es da eine "magische" Frist von 14 Tagen für die Umstellung gibt. Plötzlich war alles tot. Per Handy habe ich dann natürlich von einem anderen Hotliner erfahren, daß der Kollege halt mal die Provisionierung angestoßen hat; TC7200 an's Netz hängen und ja nicht mehr trennen, weil sonst die Provisionierung nicht durchläuft. Nach zahlreichen Beschwerden natürlich per Handy und den unterschiedlichsten Aussagen zur Dauer der Provisionierung von 15min bis "Morgen Mittag ganz bestimmt" hat es dann nach einer Woche ohne Internet und Festnetz geklappt. Reanimiren des Arris hätte genauso lange gedauert, sagte man mir.
Viel Glück!!!
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Neues TC7200 vor Umschalttermin schonmmal anschließen?

Beitragvon Toku11 » 10.01.2015, 23:54

Invader_Stef hat geschrieben:Ja, das hab ich mir nachher auch gedacht. Morgen kein Inet wäre blöd, wenn wirklich was schief geht :D

Vielleicht sollte ichs doch lieber abwarten. Obwohl ich skeptisch bin, ob das dann am Mittwoch mit der "automatischen" umstellung wohl klappt....

Ich habe mein TC7200 auch nach Erhalt sofort angeschlossen und UM Kundenservice angerufen, auch lange vor dem im Schreiben angedachten Termin. Hat schon nach ca. 1 Std. geklappt. War aber am 23.12. also Werktag vor Heiligabend. - Aber ich würde an deiner Stelle noch bei UM anfragen, ob es noch am Wochenende mit der Aktivierung klappt. Ansonsten wird es dann automatisch am Montag aktiviert.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 14 Gäste