- Anzeige -

EVW3226 Anruf bei Neustart

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon GeYe » 10.01.2015, 14:33

Ich habe mit einer neuen Vertragsumstellung 120 Mbit und das EVW3226 bekommen. Soweit funktioniert das Ganze eigentlich. Nur startet der EVW3226 ungefähr jeden Tag bis jeden zweiten Tag neu.

Nun der Neustart des Modems würde mich jetzt nicht unbedingt so stören, wenn da nicht der Umstand wäre, dass das angeschlossene DECT-Telefon bei jedem Neustart des Modems zweimal klingelt. So wenn das nun 2 Uhr Nachts passiert ist das sehr ungünstig. Der Anruf kommt von unbekannt, das heißt Blocken des Anrufs ist auch nicht.

Meine aktuelle Konstellation ist, dass am EVW3226 am LAN-Port und Telefon-Port eine Fritz 7390 hängt. An der Fritz 7390 hängt wiederum das Siemens Gigaset. Hänge ich das Siemens Gigaset direkt an den Telefon-Port des EVW3226 habe ich das Problem nicht. Das ist aber leider keine Lösung, weil ich die Fritz 7390 per WLAN-Abfrage zur Signalisierung am Fernseher, um z.B. einen Film zu pausieren, nutze. Auch die Anrufstatistik usw. wäre nicht mehr auswertbar.

Kann man hier bei den Einstellungen der Fritz oder des EVW3226 etwas tun. Jemand schon Erfahrungen gesammelt und ein paar Tipps parat?
GeYe
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2015, 14:19

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon un1que » 12.01.2015, 14:05

Wegen den ständigen Neustarts - die Hotline nerven bis es ordentlich läuft.
Ansonsten hättest du die Möglichkeit in der Fritzbox den Nachtmodus einzuschalten und somit dürfte dein Telefon -wenigstens in der Nacht- nicht mehr klingeln.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon hajodele » 12.01.2015, 16:32

Das mit der Zeitschaltung ist natürlich auch keine "richtige" Lösung.
Für Notfälle will man auch erreichbar sein.
Alternativ kannst du in der Rufbehandlung Anrufe ohne Nummer blocken.
Auch das geht nur, wenn du sonst keine Anrufe ohne Nummer bekommst.

Läßt sich das Verhalten eigentlich simmulieren?
z.B. Start der Fritzbox ohne Kabel.
Anschließend Kabel anschließen.

Ich befürchte, UMKBW wird dich mit dem Klingel-Problem allein lassen, da das eindeutig außerhalb ihres Bereichs liegt.
Für die Neustarts sind sie aber definitiv zuständig.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon un1que » 13.01.2015, 00:14

hajodele hat geschrieben:Das mit der Zeitschaltung ist natürlich auch keine "richtige" Lösung.
Für Notfälle will man auch erreichbar sein.

Natürlich hast du Recht - dies sollte wirklich keine Dauerlösung sein. Ich habe dies nur vorgeschlagen, damit der TE erstmal in der Nacht Ruhe hat und nicht vom Telefon gestört wird. Danach kann er sich mit der Beseitigung des Problems beschäftigen.

Übrigens, sofern man von bestimmten Personen in Notfällen erreichbar sein möchte, kann man für die entsprechenden Rufnummern auch eine Ausnahme einrichten. Dazu geht man auf "bearbeiten" des jeweiligen Telefonbucheintrages und setzt ganz unten ein Häckchen bei "wichtige Person" rein.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon laola1 » 13.01.2015, 19:21

Ich habe das Problem auch, und zusätzlich wird bei mir bei Anrufen die 0 nicht angezeigt.
laola1
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2014, 13:40

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon GeYe » 17.01.2015, 21:57

Also ich kann das Problem nachstellen. Jedes mal wenn das Telefon an der Fritz hängt und die Fritz am KabelBW-Modem klingelt das Telefon beim Neustart des Modems. Lustigerweise wenn das Telefon am KabelBW-Modem direkt dran hängt klingelt es beim Neustart nicht.

Da ich die letzten Tage mal wieder um 3 Uhr morgens davon geweckt wurde und das Ding am Liebsten gegen die Wand schmeißen wollte, habe ich jetzt eine Klingelsperre eingerichtet inkl. wichtigen Personen, die mich trotzdem anrufen können. Die optimale Lösung ist das aber nicht. Ich werde mir die Rufbehandlung noch anschauen und mal die Neustarts beobachten. Grundsätzlich alle unbekannten Anrufe Nachts ablehnen wäre ok, aber konnte ich in der Form so nicht finden.

Sollte sich das die nächsten Wochen nicht ändern, werde ich wohl an der Hotline bei KabelBW anrufen müssen.
GeYe
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2015, 14:19

Re: EVW3226 Anruf bei Neustart

Beitragvon magentis » 17.01.2015, 22:24

Sorry, aber was hat UMKBW damit zu tun wenn es am UMKBW-Gerät funktioniert und nicht an deiner Fritte?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 19 Gäste