- Anzeige -

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon GreenTea » 16.01.2015, 18:51

Bei allen ist das Problem etwa zeitgleich aufgetreten. Wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn das Problem nicht auf Seiten des Anbieters wäre, wenn man sich mal die Symptome anschaut. Der Schluss, den du daraus aus ziehst, macht keinen Sinn, nicht der von Chickenforce.
GreenTea
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015, 23:04

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon Freakmaster » 16.01.2015, 21:07

Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.
Freakmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2015, 21:05

Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 21:44

Freakmaster hat geschrieben:Ich komme aus Münster und habe das gleiche Problem. Emails ab einer bestimmten Größe gehen nicht über Thunderbird oder das Webinterface raus. Betroffen sind GMX, WEB und meine Hochschuladresse. Unitymedia sperrt sich natürlich und sagt dass ist nicht ihr Problem.
War bei mir auch so. Ich will gar nicht all das wiedergeben, was die Supportmitarbeiterin mir alles erzählt hat. Nur ein Beispiel: "Der Thunderbird Server ist in der letzten Zeit an Wochenden ständig überlastet". WTF???
Als ich ihr aber erklärt habe, dass der Versand funktioniert, wenn ich meinen Internetzugang auf Vodafone umstelle, hat sie die Störungsmeldung aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nocht nicht, dass die Geschwindigkeitstests auf http://speedtest-2.unitymedia.de/ und http://speedtest-3.unitymedia.de/ ebenfalls nur sporadisch funktionieren. Auch bei diesen Speedtests werden ja Dateien herunter- und hochgeladen. Das Ganze ist nun drei Tage her und es gab noch keine Reaktion von UM. Alle Probleme bestehen weiterhin. Deshalb werde ich gleich mal wieder anrufen - diesmal werde ich aber direkt vorher meine Box für ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen ;)
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.2015, 15:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon tq1199 » 17.01.2015, 17:54

chickenforce hat geschrieben:Alle Probleme bestehen weiterhin.


Evtl. mal mit dem Netalyzr testen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon chickenforce » 17.01.2015, 22:59

Netalyzr zeigt keine Auffälligkeiten.

Nach wie vor ist die Situation, dass nach einem "Umstöpseln" auf Vodafone der E-Mail-Versand funktioniert. Sowie ich wieder mit UnityMedia verbunden bin, funktioniert der Versand nicht mehr. Dieses Verhalten lässt sich beliebig oft reproduzieren. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Auch andere weiter oben von mir genannte Test funktionieren mit Vodafone, nicht aber mit UnityMedia.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.2015, 15:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon krutojmax » 17.01.2015, 23:30

Ich möchte mich nun auch zu der ganzen Sache äußern.

Bei mir war das selbe Problem vorhanden. Zusätzlich hatte ich statt der versprochenen 150 Mbits Verbindung meistens unter 30.

- Emails versenden mit einem Anhang war nicht möglich.
- Der Speedtest scheiterte beim Upload.
- Downloads brachen oftmals ab.


Bei UM angerufen, Ticket aufgegeben. Am nächsten Tag war ein Techniker da. Er hat die FB 6360 ausgetauscht und ist wieder verschwunden.
Sagte, dass das Problem seitens UM liegt.

Nun denn - Speedtest ergibt 60-70 Mbits Download und knapp unter 5 Mbits Upload. Ich habe den 2Play150Premium wohl gemerkt.

Werde mich die Tage wieder bei UM melden um die Probleme zu melden.
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 22:48

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon chickenforce » 19.01.2015, 11:04

Hallo krutojmax,

aus Deiner Nachricht geht nicht hervor, ob das E-Mail-Upload-Problem bei Dir behoben ist. Kannst Du mit Thunderbird E-Mails verschicken, die eine Größe von etwa 200KByte oder mehr haben?
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.2015, 15:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon krutojmax » 19.01.2015, 21:51

Hallo,

nein leider nicht. Bis jetzt kann ich KEINE Emails mit einem Anhang > 200 KB versenden, was langsam ziemlich frustrierend ist.

- Außerdem öffnen sich gewisse Seiten nicht / sehr langsam (wie z.B. der Motomaker von Motorola).
- Oder Downloads brechen sporadisch ab.
- Speedtest (Upload) scheitert mit einem Error

All diese Probleme sind verschwunden, sobald ich an meinem System mein Handy via USB Tethering / WiFi Hotspot anschließe.

- Emails können ohne Probleme versendet werden
- Downloads laufen ohne Probleme durch
- Speedtest funktioniert einwandfrei
- Seiten öffnen sich ebenfalls ohne Probleme


Das Problem lag / liegt nicht am Router, sondern (m.M. nach) entweder an dem DS Lite (v4) / DNS von UM.
Was anderes kommt mir gerade leider nicht in den Sinn.

Außerdem weiß ich leider auch nicht, wie ich jemanden am TEL erklären kann, dass über Hotspot all die Probleme behoben sind.
Die Uploads funktionieren, ohne dass die Verbindung mit einem Server in einen "timeout" läuft! ...
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 22:48

Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon chickenforce » 19.01.2015, 23:21

Hallo,

heute habe ich mal ein paar Daten mit Wireshark geloggt. Bei all den genannten Upload-Problemen gibt es nach einer kurzen Zeit einen Stapel von erfolglosen Retransmissions, die dann irgendwann mit einem Timeout von dem entfernten Server quittiert werden.

Falls sich mal ein verantwortlicher hierher verirren sollte, hier die Meldung beim Sendeversuch einer E-Mail, die sich ständig wiederholt, bis es schlussendlich zu einem Abbruch (Timeout) kommt. Die IP des Routers habe ich natürlich verschleiert.

285 34.905506000 192.168.43.100 74.125.xxx.yyy TCP 1436 [TCP Retransmission] 51904->587 [PSH, ACK] Seq=78314 Ack=882 Win=65452 Len=1382[Reassembly error, protocol TCP: New fragment overlaps old data (retransmission?)]
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.2015, 15:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon Vera » 20.01.2015, 11:27

Hallo, zusammen, ich bin neu hier und habe dieselben Probleme, wie hier geschildert.

Seit Anfang des Jaghres kann ich keine Bilder mehr auf Webseiten hochladen und auch keine Email Anhänge mehr versenden.

Seltsamerweise klappt es ab und an, dass sich doch mal eine Datei hochladen lässt, aber es scheint absolut willkürlich zu sein und lässt sich für mich nicht nachvollziehen.

Wir haben dieses 3play 50Mbits von Unitymedia gebucht, inklusive dieser Fritzbox 6360 und es war auch schon ein Techniker vor Ort, der behauptete, es liefe alles einwandfrei. Aber nach wie vor lassen sich keine Dateien mehr hochladen. Speedtests von Unitymedia sind extrem großen Schwankungen unterworfen und so bricht einmal der Download ab, beim 2. Test klappt der Upload nicht und ein dritter Test funktioniert einwandfrei und das alles innerhalb einer Minute.

Ich habe nun schon viel getestet- vor allem mit Freundeshilfe, denn ich bin ein PC Laie- und so auch festgestellt, dass sich zumindest auf Wordpress Dateien mit maximal 80KB hochladen lassen und Email Dateien als "Inline Bilder" versenden lassen, aber das kann es ja nicht sein.

Ich weiss auch schon gar nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, dass der Mist endlich repariert wird und wieder funktioniert.
Hat denn hier jemand schon Erfolge bei der Behebung des Problems gehabt oder hat eine Idee, an wen ich mich nun wenden kann?
Vera
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2015, 11:10

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 25 Gäste